Kann man Hamster in der Garage halten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie diese Garage ausgestattet ist.

Die Temperatur sollte nicht unter 18° C fallen. Keinesfalls jedoch unter 10° C, sonst fällt der kleine Kerl in Winterstarre.

Tageslicht sollte vorhanden sein. Denn auch der Tagesrhythmus eines nachtaktiven Tieres wird vom Tageslicht beeinflusst.

Was wirst du in dem Hobbyraum machen? Wenn du da viel mit Lösungsmitteln arbeitest, Staub durch Sägen oder Hobeln entsteht oder Ähnliches, dann taugt das eher nicht. Wenn du dort laute Musik spielst (Probenraum, Musikschnitt oder so), auch nicht.

Wenn die Garage also Fenster hat, geheizt und ausgebaut ist, wie ein mehr oder weniger normaler Wohnraum, und du dort Aktivitäten nachgehst, die für den Hamster ok sind, klar, warum nicht.

erstensmal sind die abgase für so ein tierchen extrem giftig, zwetens ist es in der garage wahrscheinlich zu kalt, da fällt er in winterstarre. wieso willst du das tier nicht in deinem zimmer halten, im hobbykeller ist der ja auch allein...?

Wenns dort nicht zu kalt oder im sommer zu warm ist dann würde ich es schon machen aber nicht unter 18°C das wird dem hamster zu kalt warum kannst du ihn nicht im haus behalten?

das geht schon solange nicht -15° in der garage sind ;)

bei diesen Temperaturen nicht,das ist zu kalt.