Umzugs LKW parkt auf Radweg mit Warnblinker?

3 Antworten

Ruf beim Ordnungsamt an

Aber wenn man nicht mal anderen ihr Leben läßt und Zeit zum umziehen... schon... neija...

Arksor
Fragesteller

ja ist halt nicht mein problem sollen die halt woanders parken🤷‍♂️

MichaelSAL74  18.03.2023, 11:44
@Arksor

DICH will ich mal sehen, wenn DU umziehst und die Umzugsfirma sagt "wir mußten nen halber Kilometer weg parken, weil uns letztens so ein ... beim Ordnungsamt angeschwärzt hat"

Antitroll1234  18.03.2023, 11:49
@MichaelSAL74
und die Umzugsfirma sagt "wir mußten nen halber Kilometer weg parken

Eine professionelle Umzugsfirme beantragt für diese Zeit eine Ausnahmegenehmigung und für diese Zeit ein frühzeitig aufgestelltes temporäre Haltverbot wenn die örtlichen Begebenheiten dies erfordern wegen sonst freien Parkmöglichkeiten.

MichaelSAL74  18.03.2023, 11:51
@Antitroll1234

ich hab nix gegenteiliges behauptet

ich wollte nur dem Herrn FS mal aufzeigen, daß es ihm genau so gehen könnte, wenn er mal solch einen Service in Anspruch nimmt

nicht mehr... und nicht weniger...

Stadewaeldchen  18.03.2023, 12:04
@MichaelSAL74

Ja und selbst wenn. Dann parken die eben einen halben Kilometer weg. Und? Müssen die doch mir klar kommen wie sie das Umzugsgut da hin geschlört bekommen wenn sie es schon verbaseln ein temporäres Haltverbot zu beantragen.

RealChrist  18.03.2023, 13:17
@Arksor

Ihe Wohnung können sie aber nicht dahin bringen, wo sie dann parken, oder willst du einen Schrank 500 m weit schleppen?

.....und da beklagt man sich darüber, dass unsere Gesellschaft immer kälter wird.
Na ja, vielleicht ziehst du ja auch einmal um, und dein Nachbar schreit nach der Polizei. Bitte dann nicht aufregen überr den Stinkstiefel.

Arksor
Fragesteller
@RealChrist

naja ich würde auch nicht in die mitte einer großstadt ziehen

RealChrist  18.03.2023, 13:37
@Arksor

WAS? Du bist nicht einmal Anlieger?
Um so schlimmer.

Im Zeichen des Wohnungsmangels gibt es nun einmal Familien, die in der Stadtmitte wohnen. Von der autogerechten, nachts menschenleeren Innenstadt geht man seit Jahrzehnten ab.

Arksor
Fragesteller
@RealChrist

nein ich wohne schon am stadtrand schöne gegend und auch sehr ruhig :)

ps: da würde einem ein umzug niemanden stören

nei. ich bin nur zum shoppen und zum freunde treffen in der stadt

und das mache ich natürlich umweltfreundlich mit dem ebike

RealChrist  18.03.2023, 18:13
@Arksor

Es ist nun einmal so, dass nicht alle Menschen am Stadtrand wohnen können. Die Folge wären tote Städte.

Was für einen Charakter musst du haben, dass du Menschen, die nicht so priviligiert leben, auch noch das Ordnungsamt auf den Hals hetzt?

Wenn du am Stadtrand wohnst, dann geht es dich einen Dre..ck an, wie ein Umziehender in der City parkt, oder bist du "Bürgerpolizist"?

Wieviel Falschparker hast du heute schon aufgeschrieben?

Ich nutze meine Energie und Zeit sinnvoller.

Vando  19.03.2023, 19:00
@MichaelSAL74

Von Fahrradfahrern erwartet man dich auch, dass sie sich an Regeln halten. Warum sollte es für Nicht-Radfahrer anders sein?

Stadewaeldchen  18.03.2023, 11:44
Ruf beim Ordnungsamt an

Es ist Samstag. ;)

Aber wenn man nicht mal anderen ihr Leben läßt und Zeit zum umziehen... schon... neija.

Die können ja umziehen. Nur dazu muss man nicht zwingend auf dem Radweg stehen und den Verkehr behindern. Hab ich bei sämtlichen meiner Umzüge ja auch geschafft.

kommt drauf an wie die Umgebung ist, ob der wirklich falsch parkt oder nur kurz was ablädt... liegt eine Gefährdung vor oder ...

In vielen Städten muss man ein parkverbot für andere Verkehrsteilnehmer beantragen, damit nur man selber mit dem umzugsfahrzeug da parken daerf.... aufm Dorf widerum juckt das kaum niemanden wenn man mal die halbe Strasse zuparkt...

verhätnismässigkeit ist angebracht

Sprich doch erst einmal mit den Menschen dort. Kläre, wie lange sie noch brauchen und dass das gefährlich ist, was sie machen.

Ansonsten Ordnungsamt, Nummer findest Du im Internet.