Umfrage: Wie sieht euer Style aus?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Foto (das bin ich selber) bildet ein Lieblingsoutfit von mir (m, 32) und damit auch meinen "Style" relativ genau und treffend ab. Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert :-). Gestern trug ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und hatte die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit ;-). Das ist eine Kombination, auf die ich vor einiger Zeit erst eher zufällig kam, die mir aber so gut gefällt, dass ich sie gern anziehe.

Bin privat im Allgemeinen der mit den umgewickelten Jeanshemden (immer dunkelblau und Slimfit^^) bzw. mit den weißen oder schwarzen Longsleeves oder so wie auf dem Foto "Kurzarm über Langarm" zur gekrempelten beigen, graublauen, dunkelblauen oder schwarzen Chino ;-). Und heute gibt's die graublaue Chino und das dunkelblaue umgewickelte Jeanshemd zu Sneakers - unspektakulär, gefällt mir aber sehr gut und ich fühle mich super :-)

Gern trage ich das dunkelblaue aufgekrempelte Langarm-Jeanshemd zur beigen Chino... ich finde es gerade im Sommer total toll, wenn ich freitagabends nach der Arbeit bei tollem Wetter noch irgendwohin gehe und mir - frisch geduscht! - mein frisch gewaschenes, dunkelblaues langärmliges Slimfit-Jeanshemd anziehe, es etwas aufkremple, den noch etwas "kratzigen" Stoff auf der Haut fühle, dazu eine beige Chino anziehe und schöne Sneakers und eine schöne Uhr dazu. Die obersten zwei Knöpfe vom Hemd bleiben offen, die Ärmel sind ca. auf "Dreiviertellänge" gekrempelt. Und jap, dafür gibt's auch ehrliche Komplimente netter Frauen.. und ich finde mich selbst drin attraktiv bzw. weiß, dass ich mit Sicherheit keine unattraktive/unsympathische Erscheinung bin & das Outfit passt :-). Damit bin ich sogar schon mal auf ein Straßenfest & auf eine *Beachparty* gegangen, als ich grad einen Gipsfuß & Krücken hatte ;-)

Allerdings habe ich auch kein Problem damit, im Berufsleben ganz andere Kleidung - Sakko, Cityhemd, je nach Anlass Krawatte, Lederschuhe - zu tragen und komme auch damit prima zurecht. Man hat ja die Wahl & kann sich auch im Bereich der Business-Kleidung Teile kaufen, die einem gefallen - und obwohl ich nicht so der Krawattenmann bin, komme ich auch damit klar - weil ich nur Krawatten habe, die mir an mir selber und im Allgemeinen gefallen... man hat ja die Wahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zhs trage ich das, was fast jedes Mädchen heutzutage trägt. In der Öffentlichkeit trag ich nur sowas.

Von Experte rotesand bestätigt

Viel Casual und Jeans, manchmal chic, nie robust (in Lady Holzfäller Hemd zB niemals).

Viel 3/4 Arm oder Langarm, immer Langbein (im Sommer luftig), weil ich Sonne nicht vertrage.

Wenig "Mädchenhaftes", keine Mädchen-Farben wie rosa, pink, wenn dann höchstens mal ein pudriges rosé oder Berry. Schwarz nur in Kombi mit Farbe (zB bunter Schal).

Auch mal was Ausgefallenes wie ein Zweiteiler im Kimono Style, in Druck gegebene Longsleeves mit coolen Sprüchen, Zeitloses wie Marine Stil, Asymmetrisches.

Ich trage schlicht, was mir gefällt und steht 😁. Achte aber auf Details, zB Lidschatten passend zum Oberteil oder Lippenstift in gleicher Farbe wie Schal oder Ballerinas.

Ich trage zurzeit einen lässigen Sommerlook.

Sweatshorts+ T-Shirt einer Sportmarke und Laufschuhe.

So mache ich meine Spaziergänge und tanke dabei Vitamin D.