Umfrage: Wer ist nützlicher für Putin, Wagenknecht oder Weidel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wagenknecht 54%
ziemlich gleich/unentschieden 21%
andere:r Politiker:in (nicht in Regierung) sehr deutlich 17%
Weidel 8%
Gungrasshopper  26.09.2022, 19:07

Nützlicher für wen?

ioesh
Fragesteller
für Putin

/den Kreml

7 Antworten

Weidel

Wagenknecht hat mitgeholfen ihre Partei noch weiter zu marginalisieren und spielt eigentlich keine große Rolle mehr.

Weidel hingegen repräsentiert ein antidemokratische Partei der Doofen, die in Krisen potentiell noch mehr Zulauf von Versagern und Deppen bekommen, die nach einfachen Lösungen suchen und die Schuld für ihr Probleme oder ihr Versagen gerne auf andere Menschen (vorzugsweise Minderheiten) schieben.

Ob Weidel weiter pro-Putin-Mist von sich gibt spielt weniger eine Rolle, als dass sie und ihre Partei die Gesellschaft spalten & schwächen und damit mehr für Putler tun als nur seine Propaganda weiter zu tratschen.

ioesh
Fragesteller

wobei Knecht in den Medien/der Gesellschaft weiterhin relevanter als direkt politisch ist und von originellerer Seite spaltet

von der AfD ist Weidel austauschbarer als Knecht von links

Wagenknecht. Attraktive Frau, die sich nicht verbiegen lässt und klar ihre Meinung sagt. Zu Frau Weidel möchte ich nichts sagen. Putin ist schlichtweg ein politischer Versager.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
ziemlich gleich/unentschieden

Beide geben sich alle Mühe ,Putin zu gefallen.

Wagenknecht

Leider Frau Wagenknecht. Als Mitglied der Partei DIE LINKE würde ich mir wünschen, dass sie endlich wirklich konsequent ist und unsere Partei verlässt.

Wer sich wie sie permanent gegen Stellungnahmen und Positionierungen der Partei positioniert sollte überlegen, ob sie nicht besser zur AfD wechseln sollte.

scatha  28.09.2022, 00:40

Wer dem aktuell angesagten linksfaschistischen Kurs der "Ampel" nicht folgt, sondern eine Politik der Vernunft möchte, soll raus aus der Partei ? Wäre Gregor Gysi dann der nächste Kandidat für den Rauswurf ?

Eine Frage: Wer macht eigentlich noch Politik für das Volk ?

Enzylexikon  28.09.2022, 13:40
@scatha

Der Genosse Gysi macht sich zwar durch ablehnende Äußerungen über Gendersternchen nicht bei jedem beliebt und seine Betonung der angeblichen "Ostidentität" (DDR) der Partei halte ich für rückständig, aber er torpediert nicht die ständig die Bemühungen um eine gemeinsame Linie der Partei.

Ähnlich subversiv und parteischädigend äußern sich neben Wagenknecht auch Klaus Ernst und Diether Dehm, welche teilweise die Verantwortung für den jetzigen Ukraine-Krieg auf die NATO abschieben, oder sich mit Verschwörungsspinnern gemein machen.

Solche Menschen stehen nicht für "Meinungsvielfalt" innerhalb der Partei, sondern vertreten Haltungen, die außer von der "Wagenknecht-Gruppe" von niemandem sonst mitgetragen werden. Offenbar sind die Herrschaften in der falschen Partei.

Ich bin der Ansicht, dass die Parteibasis mehr Gewicht haben sollte - die Spitze ist viel zu sehr mit ihren Machtspielchen und Profilierungsversuchen beschäftigt. Wir brauchen einer Besinnung auf die Wurzeln in der Arbeiterbewegung.

ziemlich gleich/unentschieden

Egal on Wagenknecht oder Weidelt zum Ende des Krieges aufrufen würde, Putin zieht seine Sache unbeirrbar und gnadenlos durch.

ioesh
Fragesteller

unberirrter dank Knechten im Westen die den Angriffskrieg belohnen wollen, wir hätten hier ziemlich viel Einfluss