Umfrage: Welches Film-Universum findet ihr (von den 3) am besten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Harry Potter - Universum 34%
Star Wars - Universum 29%
Herr der Ringe - Universum 26%
Ich kenne ein viel Besseres als eines der 3 (Kommentar) 11%

10 Antworten

Herr der Ringe - Universum

Nichts geht meiner Meinung nach über der herr der Ringe,

ich bin schon seit ich 8 bin ein grosser Fan, ich würde gerne mal für einen Tag in Mittelerde leben 🔥

Ich kenne ein viel Besseres als eines der 3 (Kommentar)

Ich finde das MCU deutlich beeindruckender als jedes der oben genannten, obgleich diese selbstverständlich ebenfalls Meisterwerke sind.

Doch die bloße Vorstellung eines Multiversums, auf welchem das MCU ja basiert und welches es überhaupt erst möglich macht, fasziniert mich einfach mehr.

Dazu kommt die Komplexität des MCUs. Dutzende Filme und Serien, Eastereggs und Specials, ein Meisterwerk der Filmkunst!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.
Herr der Ringe - Universum

Hat für mich einfach die besten Filme, bei weitem und das ist was für mich zählt

Mein Ranking wär

  1. LotR
  2. Star Wars
  3. Harry Potter
Star Wars - Universum

Hey

Ich liebe wirklich Herr der Ringe,habe so viele Bücher über Mittelerde (oder Adar) gelesen,aber es kommt nicht an meinem Herzen vorbei,was für Star Wars schlägt. Ich bin mit den Filmen aufgewachsen,mit Ahsoka in der Serie großgeworden und lese die Bücher rauf und runter.

Harry Potter habe ich mal echt gemocht und habe immernoch einiges an Wissen,aber für mich ist die Welt da doch zu klein und zu langweilig als das sie mein Platz eins oder zwei sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
Star Wars - Universum

Da du dich auf Filme beschränkst, sieht meine Reihenfolge so aus:

  1. Star Wars
  2. Harry Potter: Die ersten Filme mag ich noch sehr gerne. In den späteren hat man sich allerdings immer weniger an die Bücher gehalten und Regeln des Universums einfach ignoriert. Am schlechtesten ist Teil 6, wo man die Handlung der Bücher nur lose wiederfindet.
  3. Herr der Ringe: Hier mochte ich keinen der Filme. Alle fand ich vor allem langatmig und dadurch nicht sehenswert.

Wenn sich das Original der Reihen anguckt - also Herr der Ringe und Harry Potter als Buchreihen - schlägt für mich Harry Potter Star Wars. Das Universum hat mich irgendwie immer mehr gefangen.
Herr der Ringe habe ich nie gelesen. Ich hatte mal mit dem Hobbit angefangen. Ich mochte den Schreibstil allerdings gar nicht und habe mir daher die anderen Bücher des Autors gespart.