Deutsch, Reli oder Bio LK?

2 Antworten

Wenn du Naturwissenschaften magst, ist der Bio-LK zu empfehlen. Dieser könnte sich sogar gut mit Mathe verstehen.

In Reli hingegen musst du gut interpretieren und diskutieren können. Wenn das deine Stärken sein sollten, wäre der LK zu empfehlen.

In Deutsch wird in der Oberstufe analysieren, interpretieren, gute Rechtschreibung und eine gewisse Wortgewandheit angefordert.

Kurz: Mach am besten den LK zu deinem LK, der dir von den Fähigkeiten am meisten liegt. Wenn du den Bio-LK nehmen möchtest, kann das aufgrund der Verbindung zu Mathe und wenn du logisch denken kannst nur von Vorteil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du selber entscheiden, es geht um deine Zukunft. Ich persönlich habe Bio abgewählt da es nichts für mich ist es umfangreich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung