Umfrage: Geht unser Leben nach dem Tod irgendwie weiter?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 25%
Weiß ich nicht 14%

17 Antworten

Nein

Tot ist tot! Alles andere ist für mich reine Hirnwixerei :)

Wäre auch ganz schön voll auf der Erde, wenn alle Toten aus allen vergangenen Generationen hier auch noch rumlaufen würden.

Ja

Wir sind hier auf der Erde um uns der unermesslichen Liebe Gottes immer weiter zu nähern, da die Liebe die stärkste Kraft im Universum ist.

Um uns somit weiter zu entwickeln kommen wir aus der geistigen Welt immer wieder zurück um unsere neuen Lektionen zu lernen. Wer seine Lektion nicht lernen will, wird immer wieder aufs Neue damit konfrontiert.

Wenn du die Geschichte der Menschheit ansiehst, kannst du erkennen, dass die Menschheit sich in den sozialen, persönlichen und humanitären Bereichen weiterentwickelt hat. Leider hängen aber noch immer fiele Menschen darin zurück, weswegen wir immer noch im Streit leben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

In dem Sinn weiter nein. Allerdings ist unsere Asche fruchtbar. Irgendwann wächst ein Baum oder Blumen auf unserem Grab und wir gehen doch wieder in die Natur rein.

Weiß ich nicht

Ja und nein. Wir werden wieder geboren ja , aber wir wiederholen nicht unser Leben, sondern beginnen ein Neues.

Wie das aussieht weiß man aber nicht. Du könntest als Hans sterben und als Paul wieder geboren werden. Aber vielleicht auch als Lisa oder als Vogel, Ameise oder Bär.

Timo3681
Fragesteller

Caila

Man wird immer wieder als dieselbe Person geboren, also auf einer alternativen Erde, ich z.B. möchte immer und immer wieder der Timo bleiben und immer 1981 geboren werden.

In einer Firma geht das mit dem Namen, also der Hans hört auf und Paul oder eine Lisa bekommt dem Arbeitsplatz von Hans.

Timo3681
Fragesteller
@Caila

Woher willst Du das genau wissen? Hast Du Beweise und Quellen? Kannst Du es 100%ig belegen?

Caila  14.02.2023, 20:03
@Timo3681

Muss ich nicht. Du hast nach Meinungen gefragt. Wenn du das glauben willst dann tu das.

Zortah123  18.12.2023, 02:22
@Timo3681

Es müsste eigentlich zumindest theoretisch (!) möglich sein.

Der Beweis: Es ist schon einmal passiert....

ksa01  11.06.2023, 15:51

RIchtig, so sehe ich es auch. Die Reinkarnation findet in der Zukunft in einer neuen Konstellation statt. Zwar kann es häufig so sein, dass sich bestimmte "Muster" wiederholen, falls wir bestimmte Lernschritte nicht geschafft haben, aber nicht grad in der Form, dass wir immer in der gleichen Stadt leben oder schon gar nicht, dass wir in einer alternativen Zeitlinie das Gleiche neu durchleben.

Nein

Weder wiederholt sich unser Leben, auch nicht abgewandelt, noch werden wir in irgendeiner Form wiedergeborene.

die Atome unseres Körpers werden nach unserem Tod wieder in die Bestandteile zerlegt und wandern in den Kreislauf des Lebens. Sie sind ja nicht „weg“, sondern Bestandteile von etwas anderem geworden. Deine Leiche düngt vielleicht einen Apfelbaum, dessen Früchte von einem Tier verzehrt werden. Die Würmer nagen an dir und werden von einem Vogel gefressen, der wiederum deiner Katze zum Opfer fällt.