Was haltet ihr im Großen und Ganzen von James Cameron Filmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gut 64%
sehr gut 29%
befriedigend 7%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%
ungenügend 0%

5 Antworten

befriedigend

Seine beiden "Terminator"-Filme mag ich sehr (vor allem "Terminator 2") und auch "Aliens" gefiel mir. "True lies", "Abyss" sowie "Titanic" sind okay, begeistern mich aber nicht wirklich und "Avatar" fand ich sogar richtig schlecht.
James Cameron gehört für mich also nicht zu den Regisseuren, bei denen ich stets gespannt auf einen neuen Film warte.

Terminator, Aliens und True Lies top, Titanic und Abyss geht so und mit Avatar kann ich wirklich überhaupt nichts anfangen. Mit Piranha 2 fehlt noch ein wahres Meisterwerk seiner frühen Schaffensphase. Ach ja und Sador - Herrscher im Weltraum gibt's sogar auf Youtube für lau. Leinwandliebe-Hörer wissen mehr.

gut

Die älteren sind besser. Heute ist es nur noch CGI. Es gibt mittlerweile bessere Regisseure die auf sowas verzichten. Bei div. Reihen ist das nur noch Action/Technik ohne Schauspielkunst

Weiteres Bsp sind die Ghibli-Studios. Animes. Die ersten Filme sind Kult. Es wurde dann doch diese Technik eingeführt und die sind seitdem nicht mehr so gut. Dabei wollte H. Miyazaki von der Technik nichts wissen. Fand das aber doch interessant tja und seitdem...

gut

Ich habe von James Cameron noch keinen Totalausfall gesehen. Bisher fand ich jeder seiner Filme unterhaltsam, den einen mehr den anderen weniger.

sehr gut

Terminator 2 ist einer der besten Filme aller Zeit, bis auf Piranha haben mir all seine Filme gefallen.