Umfrage : wer hatte mit seinem Vermieter Stress / Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja, wegen was anderem ( was ? ) 82%
ja, weil meine Wohnung verschmutzt war 9%
ja, weil ich in Nichtraucherwohnung geraucht - oder gekifft - hab 9%
ja, wegen Tierhaltung ( welches Tier ? ) 0%
ja, weil ich den Müll nicht getrennt habe 0%
ja, weil meine Wohnung unaufgeräumt war 0%
ja, weil ich versehentlich was kaputt gemacht habe 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, wegen was anderem ( was ? )

Es war jemand da der irgendwas an dem Kamin machen sollte, während ich beim Arbeiten war. Ich wohne im Altbau und habe einen Kamin deswegen.

Er hat alles dreckig gemacht + überall waren Schuhabdrücke mit Ruß, Teppich schwarz usw. Ich bin dementsprechend ausgerastet und hab dem Vermieter gesagt, ich bin eine Woche bei meinem Vater, wenn ich zurück komme ist die Wohnung sauber mir egal wie du das Anstellst. Er hatte zunächst den Feger in Schutz genommen. Meine Schwester ist Anwalt und auch im Mietrecht tätig, ein paar Sätze übers telefon haben gereicht das der Vermieter dem Nachgegangen ist, was ich gesagt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade wie viele Probleme mit ihren Vermietern haben :(
Meine Vermieterin ist ultra nett und kümmert sich ohne Diskussion immer direkt um Alles, wenn es Probleme gibt.

Mein Herd ist z.B. beim backen kaputt gegangen (lauter Knall und es ging nichts mehr) nach nicht mal 1 Woche hatte ich alles neu. Egal worum es geht, meine Vermieterin kümmert sich drum :D

ja, weil meine Wohnung verschmutzt war

Beim Auszug hat die Vermieterin ganz gewaltig gemeckert, weil der Ofen und das Waschbecken nicht blitzeblank waren.

Herrje! Das is ja auch nicht Bedingung beim Auszug! Da reicht besenrein, hab ich ihr auch so gesagt. Außerdem forderte sie dann auch noch frech, dass ich die Hinterlassenschaften des Vormieters ebenfalls entsorge, da waren Zementplatten/Regipsplatten/Sprühdosen, in einem Teil von nem Schrank, den ich eh nie benutzt hab.

Also da hört sich doch Alles auf: Einerseits soll ich die Wohnung exakt so hinterlassen, wie vorgefunden. Andererseits, dann aber doch bitte leerer als vorher.

So ein Gemecker! Hab dann gesagt, dass die sich mal entscheiden soll. Und haben uns dann endlich geeinigt, dass ich die Hinterlassenschaften vom Vormieter entsorge, und sie dafür Ofen und Waschbecken putzt, wie's ihr gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, wegen was anderem ( was ? )

Die Vermieterin war ein Geldgeier hoch 88 !!
Sie erhöhte die Miete, mit einer Frist von 3 Tagen, log bei der Wohnungsgröße, Reparaturen (Jalousie und Wasserabflüsse) sollten wir bezahlen usw.
NIEMAND wohnte so lange da wie wir (2 Jahre) und selbst beim Richter war sie sehr wohlbekannt, als wir sie zur Herausgabe der Kaution verklagten.
Sie hatte bei fast allen Vormietern Erfolg damit weil die nicht klagten.
Als wir dort wohnten und als wir auszogen kontaktierten uns mehrere Vormieter und berichteten das Gleiche.
Bei mehreren Frisören in der Stadt hatte sie Hausverbot, weil sie ständig was zu mäkeln hatte oder nicht bezahlen wollte.
Sie log daß sich die Balken bogen und starb relativ früh, und in dem Fall sage ich:
Zum Glück !!

Ich habe keinen Stress, man kann Probleme besprechen und so aus der Welt schaffen