Umfrage - Was für ein Hauttyp seid ihr und wie pflegt ihr eure Haut?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Normale Haut 47%
Mischhaut 31%
Trockene Haut 13%
Andere Antwort 6%
Fettige Haut 3%
Sensible Haut 0%
Ganz andere Haut 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Haut

Ich benutze seit Jahren nur einfache Kernseife für Körper, Gesicht und Haare.

Viele Shampoos und Duschgels vertrage ich nicht.

Trockene Haut

Als ich jung war, hatte ich Mischhaut, aber später bekam ich trockene Haut.

Ich benutze Gesichtscremes mal mit, mal ohne Kollagen. Sie muss reich an Nährstoffen sein, da ich schon älter bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normale Haut

Ich verwende nur 2-3 Handvoll kaltes Wasser, um mein Gesicht zu waschen. In größeren Abständen mal Clarins 'Gélée Fondante démaquillante', danach lufttrocknen lassen.

Meine Hautpflege mit Rizinusöl sorgt nachts dafür, dass die körpereigene Hyaluronsäureproduktion anspringt und glatte Haut beschert. Auch Kokosöl wirkt gut - tagsüber.

Innerlich sorge ich für mein Bindegewebe mit Lysin (Aminosäure) und Vitamin C, die beide dafür zuständig sind.

Ebenso verhilft Glycin (Aminosäure) zu optimierter Leberfunktion, was sichtbar wird.

B-Vitamine sorgen dafür, dass keine Rötungen oder raue Stellen auftreten. Mineralstoffe helfen für aktive Haut (selbstreinigende Poren) und gesunde Durchblutung (Silicea).

Viel Flüssigkeit (Wasser, Kräutertee ungesüßt).

Anderes wirkt zwar auch auf die Haut, würde hier aber zu ausschweifend. 😀

Normale Haut

"Normale Haut"

Pflegen tue ich sie nur mit Wasser und sonst gar nicht

Normale Haut

jeden abend 1 mal feuchtigkeitscreme und jeden 3. tag am abend gesicht waschen