Hauttyp 2 - Mit welchem Abstand Solarienbesuche beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

alle 3 Tage 50%
einmal die Woche 50%
alle 48h 0%
alle 4 Tage 0%
alle 5 Tage 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alle 3 Tage

Alle 2-3 Tage. Wichtiger ist, dass du anfangs nicht zu lange bräunst, nur wenige Minuten. Aber ich würde dir auch empfehlen, es ganz mit dem Solarium zu lassen. das ist echt nicht gut für die Haut. Ich bin mit 18 mal für ein halbes Jahr regelmäßig ins Solarium gegangen. Anfangs fand ich es toll, aber nach ein paar Monaten wurde meine Haut echt trocken und gereizt davon und ich habe schnell aufgehört.

Pechugona
Fragesteller

es ist jetzt auch eher ein test ich würde bei solchen anzeichen auch jederzeit wieder aufhören, auf so ne alte haut habe ich keine lust, möchte es auch nicht oft machen später, der anfang ist halt für mich wichtig um die bräune aufzubauen damit ich die "sitzungen" schnell wieder in die länge ziehen kann um die Farbe nur noch zu halten..

einmal die Woche

Gar nicht. Man geht nicht ins Solarium und überhaupt nicht mit deinem Hauttyp, außer du willst ein montröses Hautkrebsrisiko und später sehr viele tiefe Falten. Siehe "James M. Spencer MD, MS, Rex Amonette MD: Tanning beds and skin cancer: artificial sun + old sol = real risk, Clinics in Dermatology, Volume 16, Issue 4, 8 July 1998, Pages 487-501." Versuchs mal mit vormittags oder spätnachmittags im Schatten draußen aufhalten, wenn dir soviel an gebräunter Haut liegt. Viel Carotin zu sich nehmen hilft definitiv auch. Hast du schon Selbstbräuner versucht? Ist zwar auch Chemie, aber offenbar nicht ganz so schlimm. Es gibt auch Studios, die eine Art Sprühnebel anbieten, damit das Ergebnis wirklich gleichmäßig wird. Und abgesehen davon kann blasse Haut sehr schön sein, so man sie denn pflegt: Viel Sport, leichte Bürstenmassagen und regelmäßig eine gute Lotion einmassieren. So es denn unbedingt ein Solarium sein muss: Nimm ein Zertifiziertes (kontrollierte Hygiene und Strahlungsdosis). Trage einen geprüften Augenschutz. Meide ein Solarium, wenn du zu Sommersprossen neigst oder ein photosensitiv wirkendes Medikament einnimmst (Beipackzettel), weil man sonst unschöne Flecken bekommen kann. Geh regelmäßig zum Hautarzt für die Untersuchung auf Melanome. Viele Grüße!

im Sommer?? was für ein Schwachsinn,...rausgeworfenes Geld

Pechugona
Fragesteller

eben nicht, erstens scheint die Sonne viel zu selten, zweitens bin ich Mama ohne Auto und ohne See in der Nähe oder sonstige Möglichkeit mich zu bräunen und zweitens werde ich einfach nicht richtig braun

doris11  19.06.2010, 21:27
@Pechugona

wirst du auch im Solarium nicht,wenn dir die Pigmente fehlen,....

Pechugona
Fragesteller
@doris11

doch ich gehe seit einigen Tagen und ich werde zum ersten mal an den beinen und am bauch braun

regenkatze  19.06.2010, 21:31
@doris11

Wenn sie Typ 2 ist hat sie genug Pigmente. "Solariumsonne" bräunt wirklich viel stärker als die Sonne hier in Deutschland. Wir leben ja nicht im Süden. ;)

Pechugona
Fragesteller
@doris11

hört sich eher nach Aufgeilen an andererleuts Probleme als nach Hilfe an .. aber gut :-D

doris11  19.06.2010, 21:43
@Pechugona

wenn das deine Probleme sind,dann kannst du dich glücklich schätzen,weil dann hast du keine,...ob Sonne oder Solarium,..zuviel ist immer ungesund,und schadet der Haut...