Wieviel Tage dauert es bis man eine leichte Bräunung nach dem Solarium Besuch sieht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist nicht nur der Hautkrebs, es ist auch die Hautalterung. Solarien altern die Haut deutlich schneller, denn die Hautalterung wird zu 90% durch genau die UV-A-Strahlung ausgelöst, mit denen die Haut im Solarium geradezu bombardiert wird. Wer regelmäßig ins Solarium geht, riskiert nach 10 Jahren mindestens (!) 20 Jahre älter auszusehen.

Wenn du braune Haut ohne Gefahr haben willst, geh in eine Bräunungsdusche. Und wenn du glatte Haut willst, verlasse niemals mehr das Haus ohne mindestens LSF 15, besser 30.

Hier noch ein Link: http://www.aad.org/media-resources/stats-and-facts/prevention-and-care/sunscreens

Verkaufst du Sonnenschutzcremes und Selbstbräuner, oder warum sonst postest du immer den gleichen Schwachsinn..?

0
@planetsun

Ich finde es eher erstaunlich, dass du die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten 20 Jahre als "Schwachsinn" bezeichnest. Täglicher Lichtschutz ist innzwischen die Standard-Empfehlung der Hautärzte weltweit.

1
@Pangaea

Solarien-Betreiber mögen es naturgemäß überhaupt nicht, wenn die Bevölkerung aufgeklärt wird und dann einen weiten Bogen um Sonnenstudios macht.

Dann entgleist denn regelmäßig die Wortwahl!

1

Hallo Mark! Will man hier aufrichtig antworten so muss man schon warnen.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.< Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.< Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken. Wichtiger noch: In Solarien können Benutzer gar kein Vitamin D sammeln. Denn die UVB-Strahlen, die der Körper für die Bildung von Vitamin D benötigt, kommen dort fast gar nicht vor.

http://www.lifeline.de/serien/tipps-immunsystem/Wintersonne-Vitamin-D-id74001.ht...

Ich wünsche Dir eine schöne und gute Woche.

Dauert ein paar "Sitzungen". Manchmal merkt man das auch selber nicht wirklich. Am Besten du legst dir vlt etwas immer auf die selber Stelle (z.b. ein Papier Herz). Dann siehst du den Unterschied sehr gut.

So insgesamt dauert es so 3-4 mal bis man eine Bräune sieht und dann kann es auch noch ein paar Stunden dauern bis man die ganze Bräune sieht.

Die Lampen in Solarium muss man regelmässig wechseln. Manche Betreiber machen Es aber nicht weil Sie einfach sparen wollen. Das kann auch ein Grund sein warum siehst Du keine änderung...

Kommt drauf an was für ein hauttyp du bist, wenn du eine helle Haut hast sieht man die Bräunung erst nach 2-3 Sitzungen

Normal siehst du die Solariumbräune sofort. Falls du vor dem ersten Solariumbesuch allerdings richtig weiss warst, müssen sich in deiner Haut erst neue Melaninpigmente bilden. Die Pigmente in deiner Haut, (falls vorhanden), werden durch das UVA-Licht ab der 4. Bräunungsminute direkt gedunkelt. Nach mindestens 8 Minuten Bestrahlung regt der UVB-Lichtanteil die Neubildung von Melaninpigmenten in deiner Haut an. Diese Pigmente brauchen ca. 2-3 Tage bis sie sichtbar sind.

Also, wenn keine Vorbräune vorhanden war und du 11,5 Minuten beim bräunen warst, hatte deine haut nur 3,5 Minuten für die Pigmentneubildung. Es wäre besser, wenn du unter das leichterste Gerät mindestens 15 Minuten gehst.

Es wäre besser, wenn du

... um Solarien insgesamt einen weiten Bogen machst.

1
@Pangaea
Es wäre besser, wenn du 

... um Solarien insgesamt einen weiten Bogen machst.

So ist es Pangaea, auch wenn Solarien-Betreiber das überhaupt nicht gerne hören und mit Pöbeleien reagieren.

1
@Auskunft

Aber nur bei besonderen Wichtigtuern ohne irgendwelche Kenntnisse..

0

Nach einmal sieht man bei heller haut leider noch nichts. Ich empfehle MINDESTENS noch einmal zu gehen (auch wenn es schädlich ist provozier) Lg;)

Normalerweise kommt es beim Duschen dann :D

Haha okay. 😃

0

Was möchtest Du wissen?