solarium zum ersten mal

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liegen haben verschiedene Röhren, mit verschiedenen Watt, nicht Grad. Du solltest erstmal auf die Liege mit der Kleinsten Stufe gehen, am Besten nicht länger als 10minuten.

Beachte, dass es verboten ist, sich nackt auf die Liege zu legen, also behalten deine Unterhose an.Oft liegt Reinigungsmittel neben der Liege, mit der du nach dem Sonnen wieder alles desinfizieren musst.

Der Preis hängt vom jeweiligen Solarium ab, frage auch mal nacht, ob die erste "Sitzung" vielleicht sogar kostenlos ist. Meistens bieten die Solarien Abos an oder Flatrates. Du solltest es aber erstmal ausprobieren. Ich denke 2-4 Euro sind ok.

Solltest du zu lange gelegen haben merkst du das spätestens beim Hose anziehen. Meisten hat man nämlich hinten am Oberschenkel Sonnenbrand vom Solarium.

Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein.

Ach ja: lass dir keine Cremes aufschwatzen. Die sind dort völlig überteuert und bringen gar nix. Nimm dir einfach eine beliebige Feuchtigkeitscreme mit und creme dich nach dem Sonnen gründlich ein.

LG

Grüß dich, ein Gutes Solarium wird dich in jeder Frage von Hauttyp zur Hitze und Zeit gut Beraten (leider gibt es was die Beratung angeht teilweise auch alles andere als Fachliche Beratung)

Würde es aber nicht Übertreiben mit den Solariumgängen so mal nach öfteren gehen die Hautfarbe ins Künstliche/Unschöne wie auch immer geht...

lg xXxBlackEyesxXx

  1. Es ist unterschiedlich bei mir kostet ne Halbe Stunde 6 Euro. 2+3. Es kommt nicht auf wieviel Grad sondern wie lange für das erste mal würde ich drei bis viermal 15 Minuten nehmen dann auf 30 Minuten wechseln beim fünften mal ! :D 4. Du musst dich nach dem Sonnen dich eincremen oder einölen ! :D & Ich würde auch beim ersten mal die Unterwäsche anbehalten damit du zu Hause oder am nächsten Tag sehen kannst ob du wirklich bräuner geworden bist und ob es sich gelohnt hat . Hoffe konnte dir helfen . :D Viel Glück , liebegrüße EdiMorfi56 (Achja du musst ungeschminkt unter die Bank gehen also ohne Makeup usw ... )

Ist es ein seriöses Studio darfst Du erst ab 18 auf die Bank und wirst über alles aufgeklärt.

Wenn Du aber so garnicht Bescheid weißt, würd ich es gleich lassen, es ist TOTAL ungesund... DARÜBER wirst Du natürlich NICHT aufgeklärt, klar...

am besten ist, du lässt dich an Ort und Stelle einweisen...