Wird man nach einmaligen Solarium Besuch leicht Braun?

2 Antworten

Nach einem einmaligen Besuch dürftest Du da kaum etwas sehen. Als ich noch jung war, bin ich auch ab und zu ins Solarium - 5-6 Sitzungen braucht es schon, bis man das was sieht. Du willst ja auch Deiner Haut nicht schaden, also lieber öfter, aber dafür nicht so lang. lg Lilo

AudemarsPiguet
Fragesteller

Danke,welche Stärke soll ich wählen?

AudemarsPiguet
Fragesteller

Und das Krebsrisiko ist beim ersten Gang nicht so hoch oder?

Panazee  27.06.2015, 10:47
@AudemarsPiguet

Das Krebsrisiko ist bei jedem einzelnen Besuch gleich groß.

Die Strahlung geht durch deine Zellen und kann die DNA schädigen. Eine geschädigte DNA kann dazu führen, dass die Zelle mutiert und eine Krebszelle wird. Das kann nach 10 Sekunden passieren, aber es kann auch sein, dass es 80 Jahre lang nicht passiert.

,aber hier in DE wird es ja nicht so warm,um sich zu Sonnen,

???

Das ist eine merkwürdige Aussage von dir. Ich hatte dieses Jahr schon zwei mal einen leichten Sonnenbrand.

Im Sommer ins Solarium zu gehen finde ich irgendwie ziemlich sinnlos. Im Winter verstehe ich es immerhin ein bisschen. Da ist ja wirklich wenig Sonne da.

AudemarsPiguet
Fragesteller

Und war das jetzt eine Antwort auf meiner Frage? Bei mir in Essen ist es nicht warm genug,um sich zu Sonnen!!!

Panazee  27.06.2015, 10:41
@AudemarsPiguet

Zu deiner googlebaren Fragen:

Nein, von einem einmaligen Solarienbesuch wirst du (sichtbar) nicht brauner.

..und in Essen scheint keine Sonne?

02.06. -> 31°C

12.06. -> 29°C

...und wie sehen denn die Aussicht für Anfang nächsten Monat aus?

01.07. -> 29°C

02.07. -> 34°C

03.07. -> 25°C

04.07. -> 30°C

Bei dem Dreckswetter muss man natürlich in ein Solarium.

AudemarsPiguet
Fragesteller

Und wenn du ein Sonnenbrand hast schön für dich aber jeder weiß das es in DE selten warm wird...

AudemarsPiguet
Fragesteller

Ok diese Woche werden es zwar 33 Grad,aber was ist dann nächste Woche? Das ist eher ein Wechselwetter