Über was kann man mit Fahrlehrer reden?

3 Antworten

Ich würde sagen: Das kann man von hier aus schlecht beurteilen. Das hängt auch davon ab, was für ein Typ von Mensch er ist.

Wenn die Person beispielsweise schon viel älter ist als ich (sowie das bei meinem ehemaligen Fahrlehrer der Fall ist; Er müsste jetzt 49 sein und ich 22), dann ist das schon was anderes, als wenn es so ein junger Typ ist, der vllt. 30 ist. Da sind ja auch die Interessen anders, zumal ich auch davon ausgehe, dass er ganz andere Gespräche führt als Menschen in meiner Altersklasse. Da gibt es meist auch nicht viel zu bereden.

Er war ein Guter. Aber während der Fahrstunden haben wir uns auch nicht wirklich über private Sachen unterhalten, während ich von anderen Bekannten alle mögliche Dinge höre, über was die mit ihren Fahrlehrern zum Teil gesprochen haben bzw. sprechen. Jeder Mensch ist anders...

Ein Fahrlehrer ist aber auch nicht dazu da um seine Schüler privat kennenzulernen, sondern um diese bestmöglichst auf die bevorstehende Fahrprüfung vorzubereiten.

Über was du reden kannst, musst du selber schauen. Aber meist hat man sich eben nicht viel zu sagen...