Führerschein bestanden ,aber weder vorläufigen noch Führerschein selbst bekommen nur einen Zettel, offiziell fahren nein aber wie prüfen die das habe doch FS?

4 Antworten

Wie die das prüfen? Sie wollen deinen Führerschein sehen, und wenn du keinen hast, gibt's eine Strafanzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.
Leon19971012
Fragesteller

Naja man darf ja keinen Führerschein dabei haben, jedoch gucken die dann im System und was dann da steht würde mich interessieren

IlIIlIllIllI  21.07.2021, 19:18
@Leon19971012

Da steht dann, dass du keinen Führerschein hast, weil du noch nicht bei der Führerscheinstelle warst.

qmshot96  21.07.2021, 21:19
@IlIIlIllIllI

Da steht dann kein Eintrag, weil du keine Fahrerlaubnis hast. Dann gibt es eine Strafanzeige.

Im Übrigen darfst du auch nicht fahren, ohne den Führerschein als solchen dabei zu haben. Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Zudem würde ich dir einen Feststellungsbericht aushändigen. Dann hättest du 3 Tage Zeit, den FS auf der Dienststelle vorzuzeigen.

Edit: Der Kommentar geht natürlich an den Fragesteller, nicht an dich, IlIlIlIlI. Entschuldige.

superseegers  22.07.2021, 00:46
@Leon19971012

Ja, die Polizei hat Zugriff auf das Register in Flensburg. Aber da ist dein Lappen noch nicht verzeichnet.

Der FS wurde dir nicht erteilt, das wird bei einer Kontrolle durch die "Rennleitung" recht leicht rausgefunden werden. Eine Straftat Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.

Das wird eine Prüfungsbescheinigung sein. Damit kannst dir die Karte beim Amt abholen, ab 18.

Schau genau nach, hast du einen Führerschein? Nein. Also!

MissusMe  21.07.2021, 19:14

Was für eine hilfreiche Antwort

Leon19971012
Fragesteller

Lies die Frage nochmal genau? Hast du Sie richtig gelesen, dann antworte erneut!

Kein hate aber darum ging es mir nicht. Ich will wissen ob die Polizei es wissen kann. Ich werde nicht fahren ohne es interessiert mich nur.

ES1956  21.07.2021, 19:22
@Leon19971012
Ich will wissen ob die Polizei es wissen kann.

Na spätestens wenn sie fragen "Führerschein und ...."

Hallo Leon19971012,

mit dem Zettel musst du jetzt zur Führerscheinstelle und diesen dort abholen.
Wenn du nur mit diesem Wisch fährst und angehalten wirst, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ben

MissusMe  21.07.2021, 19:13

Oh, kriegt man den Führerschein nicht mehr sofort?

Als ich die praktische Prüfung bestand, hat mein Fahrlehrer mir meinen Führerschein sofort ausgehändigt. Das war 1998

Ben Sellin  21.07.2021, 19:13
@MissusMe

Manchmal hat der Prüfer den FS direkt dabei, manchmal nicht

superseegers  22.07.2021, 00:45
@MissusMe

Hey, das war letztes Jahrtausend... da war der Lappen noch aus Papier...

Leon19971012
Fragesteller

Alles klar das wollte ich wissen haha, jut

ja habe ich schon erledigt

MissusMe  22.07.2021, 00:56

Wie hast das Leerzeichen zwischen deinen Usernamen hinbekommen? Das ist doch hier auf dieser Plattform gar nicht möglich? Sehe ich in all den Jahren zum ersten mal

Ben Sellin  22.07.2021, 06:05
@MissusMe

Mein Name ist ein Anzeigename welcher im Rahmen meines Fachexpertenstatus eingestellt wurde.