Vorläufiger Führerschein?

5 Antworten

Du darfst die Prüfungen an einem Tag machen, ein vorläufiger Führerschein ist für die Zwischenzeit überflüssig.

gnes23
Fragesteller

Ja ich hab noch nicht alle CE Fahrstunden

marcelgr  23.05.2021, 18:08
@gnes23

C und CE Fahrstunden macht man doch normal parallel

gnes23
Fragesteller
@marcelgr

Nein man macht C ohne Anhänger und dann CE mit Anhänger

marcelgr  24.05.2021, 00:39
@gnes23

Das ist total unüblich. Man macht normal ein paar Fahrstunden solo und dann als Zug weiter

gnes23
Fragesteller
@marcelgr

Fahrstunden ja nacheinander aber Prüfung sind zwei Termine

In der Regel finden beide Prüfungen an einem Tag nacheinander statt. Du kannst einem vorläufigen Führerschein bekommen, der dann nur in Deutschland gültig ist. Aber was bringt dir C ohne CE?

gnes23
Fragesteller

Kann ich dreiachser fahren und vierachser

Normal macht man aber C und CE gleichzeitig. Hast du den CE bestanden dann darfst du Automatisch auch C fahren

Yup, hab ich damals auch gemacht. Kostet halt ein bissl, hab damals vor ca 11 Jahren rund 10 Euro bezahlt und konnte ihn dann direkt mitnehmen. (Wobei ich keine Ahnung habe, wie das aktuell mit Covid und Terminen läuft, vermutlich ist da nix mit "kurz vorbeikommen")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.