Fahrlehrer?

5 Antworten

Das ist beides richtig in der Fahrschule wir grundsätzlich darauf geachtet das man immer auf der rechten Spur fährt es sei denn man möchte links abbiegen oder geradeaus an der Rechtsabbieger spur vorbeifahren (da achten auch die Prüfer drauf).

Tatsache ist es gibt innerorts keine Fahrspurbindung für PKW.

In der Praxis ist es oft sinnvoll wenn man sich auskennt schon frühzeitig z.B. die mittlere Spur zu wählen wenn man weiß das oft auf der rechten Spur gehalten wird zum Einparken.

Genauso gibt es viele Ecken wo auf der linken Spur oft links abgebogen wird und man problemlos auf der rechten Spur vorbeifahren kann

Ja, ist es auch.

Dennoch empfiehlt es sich, auch innerorts rechts zu fahren, falls die Straße mit einem Mal außerorts weitergeht.

Außerdem nimmt man zum abbiegen ja auch meist die rechte Spur.

Nein, das ist NICHT egal! Du solltest normalerweise rechts fahren, auch im Stadtverkehr. Außer, es gibt mehrere Spuren für die gleiche Fahrtrichtung. Dann kannst du die natürlich alle nutzen.

Wer, glaubst du, liegt richtig? Fahrlehrer oder Internet?

Es gibt sowas, wie ein RechtfahrGEbot. Kurz: Man hat gefälligst die rechte Spur zu benutzen!