Darf man das?

4 Antworten

Nein. Du bleibst dann links. Der rechts neben dir würde sich bedanken wenn du auf seine Seite kommst

also nochmal, zwei Linksabbieger-Streifen, die danach beide weiterführen.

Jeder dieser Abbiegestreifen gilt als eigene Fahrspur, folglich hat er bereits eine für sich gütltige Fahrbahn. Er kann natürlich nach rechts wechseln, hier gelten aber die üblichen sonstigen Bedingungen beim Fahrstreifenwechsel, angefangen vom Blinken und dem Vorrang derjenigen, die sich auf diesem Streifen befinden.

KeinName26
Beitragsersteller

Ne ein linksabbieger auf eine Straße mit 2 fahrstreifen. Wo sollte ich rauskommen? Linke oder rechte Spur?

Hallo  KeinName26

Wenn nur ein Linksabbiegestreifen vorhanden ist dann fährst du nach dem Abbiegen auf die rechte Spur (Rechtsfahrgebot)

Gruß HobbyTfz

Kommt auf die Verkehrsführung an, wie die Linien auf der Straße gezeichnet sind.

Normal darfst du KEINE Spruhr kreuzen.

Also musst du dich links halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht