Tschernobyl Verschwörung?

5 Antworten

 Vielleicht eine geheime Aktion der UDSSR?

Ist dir eigentlich klar, daß Tschernobyl die Ressourcen eines mittleren Krieges verschlungen hat, und diese Aufwendungen vermutlich einen nennenswerten Anteil am Fall der Sowjetunion hatten ?

Zumal die Hintergründe und Zusammenhänge der Katastrophe gut erforscht und belegt sind.

Um mal einen Witz von Robin Williams zu mißbrauchen:

Nix für Ungut, doch Deine Theorie ergibt so viel Sinn wie die Idee, freiwillig eine Chemotherapie zu machen, weil man keine Lust aufs Haare schneiden hat.

Die Strahlung aus Tschernobyl kommt hier doch gar nicht relevant an?

Auf welche Demografie fallen denn die erhöhten Krebsraten? Weltweit? In Deutschland? Bei jungen Menschen? Verglichen mit welcher Referenz? Wie groß ist denn überhaupt der Unterschied?

Aber mal diese These mit den erhöhten Raten einfach so angenommen würden mir gleich zwei Gründe einfallen, die plausibler als Ursache klingen als "Tschernobyl". Fakt ist, zum einen Essen die Menschen viel mehr industriell verarbeitetes Essen, das oft allerlei Zusätze hat und die potenziell Krebs begünstigen, zum anderen haben Menschen inzwischen eine höhere Lebenserwartung. Je länger man lebt, desto höher die Chance, an Krebs zu erkranken.

Kompletter Unsinn.

Die Pharmaindustrie muss uns nicht krank machen, wir machen uns seit Jahren selbst krank. Mit unserer Gesellschaft, unserer Lebensweise, unserem Essverhalten, mangelnder Bewegung etc.

Tschernobyl wurde erst 2016 vollständig für 100 Jahre versiegelt. Bis dahin hat man das Kraftwerk für uns schön strahlen lassen.

Du scheinst nicht wirklich informiert zu sein über die Thematik. Glaubst Du, so ein Mammut-Projekt setzt man mal über Nacht auf während man auf der anderen Seite versucht, bloß nicht durchsickern zu lassen, wie schlimm dieser Zwischenfall wirklich war.


Karriereguru 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 10:36

Ich hoffe du wirst nicht krank.

Noeru  01.09.2025, 10:39
@Karriereguru

Hast Du auch was sinnvolles zu dieser Diskussion beizutragen?

Ja, klar: Alle Pharmahersteller haben den Russen Schmiergelder verschiedener Währungen gezahlt, damit sie das Kraftwerk überhaupt in die Luft jagen!

Das haben sich andere aus der (sich immer in allen Fragen einigen) Weltregierung sich abgeschaut und züchten nun in unterirdischen Laboren Borkenkäfer, die die Wälder schädigen, damit man dann die Bäume fällen darf, um auf dem Boden Windkraftwerke zu errichten. Die haben aber in Wahrheit nur den Zweck, den Boden auszutrocknen und das Klima zu verändern, um einer Lobby in die Hände zu spielen, die die Lebensmittelpreise anheben und profitieren möchte!

Woher ich das weiß:Recherche

Die Strahlung des Kraftwerks ist heute für uns in Deutschland kein relevanter Faktor.

Problematisch ist nach wie vor das Material, das seinerzeit freigesetzt und verteilt wurde.

Das strahlt noch viele weitere Jahre lang.

Eine Verschwörung war das nicht, sondern ein Unfall aus Leichtsinn und Dummheit.