Trizeps Liegestütze?

1 Antwort

Hallo Drgj7z

In einem Monat passiert nicht viel in Sachen körperlicher Veränderung. Du wirst einen Unterschied sehen, aber der wird jetzt nicht riesig sein. Aber du wirst viel stärker sein nach den 4 Wochen. Nicht nur dein Trizeps sondern auch deine Brust und Schultern.

Gruß Paul

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 2 Jahren

Drgj7z
Fragesteller

Danke! Und noch eine Frage was die brust angeht: kann ich im kaloriendefizit mit einer proteinreichen Ernährung meine brustmuskeln aufbauen? Die grundmuskulatur ist definitiv da, nur will ich, dass die nicht größer wird. Ist das trotzdem möglich ?

Pauldnd  18.05.2024, 20:13
@Drgj7z

Warum willst du dass deine Brust nicht größer wird? Aber ja das kann funktionieren, sofern dass Kaloriendefizit nicht zu groß ist und du noch relatv wenig Muskelmasse hast.

Drgj7z
Fragesteller
@Pauldnd

Ahhh nein nein habe mich verschrieben: ich WILL dass sie größer wird ist das trotz kaloriendefizit möglich?

Und muss ich dafür unbedingt ins gym gehen? Kann man auch eine größere brust bekommen durch sehr viele liegestütze und übungen wie "flies" mit kurzhanteln von Zuhause aus?

Pauldnd  18.05.2024, 21:09
@Drgj7z

Ins Gym muss man nicht. Man kann zuhause auch gut Aufbauen. Das Gym macht es nur einfacher. Du kannst dich einfacher steigern und die Maschinen treffen den Muskel gezielter. Irgendwann werden Liegestütze und so zu "leicht" sag ich mal und mann muss 20 - 30 stück machen um ans Muskelversagen zu kommen. Besonders wenn man den Rücken oder die Arme gut trainieren möchte ist das Gym echt besser als Zuhause

Drgj7z
Fragesteller
@Pauldnd

Okay danke. Und wie kann ich von Zuhause aus meine Arme trainieren? Kann ich auch größere Arme trotz des Kaloriendefizits bekommen? Welche Übungen empfelst du mir ? Mein trizeps sieht man leider kaum

Pauldnd  18.05.2024, 22:12
@Drgj7z

Also du wirst keinesfalls so gut aufbauen können mit einem Kaloriendefizit, als wenn du in einen Kalorienüberschuss gehst. Für den Anfang reichen Diamantliegestütze echt ganz gut aus für den Trizeps. Aber warum willst du nicht in einen Kalorienüberschuss gehen?

Drgj7z
Fragesteller
@Pauldnd

Ich hab bei einer anderen frage hier ein Bild von meinem Körper gestellt. Mein KFA ist schon ziemlich hoch. Darüber hinaus ist jetzt Sommer und ich möchte nicht dick z.b. am Strand aussehen