Traum deuten?
Hey, ich hatte gestern Nacht einen Traum an den ich mich leider noch erinnern konnte... kann jemand mir helfen zu sagen warum ich das geträumt habe? Der Traum handelte davor das ich und 3 Freunde auf einen Gerüst iüziemkich weit oben in der Luft standen und es am einstürzen war... 2 meiner Freundinnen sind hinuntergesprungen und gestorben, ich und eine andere haben uns versucht festzuhalten.
Wir wurden dann auch gerettet und dann wurde anscheinend festgestellt das ich ein Trauma davon hätte und dann kam irgendwie Leute aus meiner Klasse und haben mich ausgelacht deswegen...
Dann bin ich aufgewacht.
Normalerweise mache ich mir nichts aus Träumen aber ich habe in letzter Zeit öfters träume wo jemand stirbt... kann mir bitte jemand helfen?
3 Antworten
Aus meinem Buch "Träume erinnern und richtig deuten" aus dem GU-Verlag:
Träume vom Tod
Träume vom Tod verweisen niemals auf den eigenen Tod. Sie sind stets symbolisch aufzufassen: Eine Ihrer Eigenschaften sollte aufgegeben werden (sterben), um einer neuen Eigenschaft Platz zu machen.
Wenn der Tod einer geliebten Person geträumt wird, verstecken sich dahinter oftmals Aggressionen gegen diese Person, die man sich aber nicht zugesteht und deshalb in einen Todestraum verkleidet.
> Nach dem Traum sollten sie schauen, ob das Verhältnis zu diesem Menschen getrübt ist. Sprechen Sie ihn darauf an. Falls dabei nichts zu finden ist, überlegen Sie sich, wie Sie diesen Traum auf sich beziehen könnten. Was symbolisiert die sterbende/gestorbene Person, das Sie aufgeben sollten, weil es Sie behindert? (siehe oben: Eigenschaften aufgeben)
🙄🙄🙄Verlustangst und das Gefühl von allen allein gelassen zu sein, das niemand deine Gefühle respektiert oder versteht...schwere Kost Engel´chen😘🌹🌹🌹🌹🌹
Das ist normal. Da spiegeln sich urängste wieder. Alles wird durcheinander gewürfelt. Irgendwie hast du vermutlich beides in den letzten Tagen oder Wochen gedanklich durchgekaut. Filme, Dokus, Gespräche, Weltnachrichten fließen da mit ein. Nichts drauf geben. Abhaken. Ist nur ein Traum