Tragt Ihr Baggy-Jeans auch zum ausgehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Baggys auch zum ausgehen 70%
Zum ausgehen natürlich nur Skinnys 30%

5 Antworten

Zum ausgehen natürlich nur Skinnys

Nicht nur bzw trage wenig skinny Jeans aber Baggy Jeans kommt mir nicht ins Haus, finde ich schrecklich.

Was ist eine elegante Diskotek?

sicherlich es gibt duchaus Clubs, die elegant sind, aber bei Diskothek denke ich eher so an die vergangenen Zeiten, dunkle Schuppen zum Feiern, wo bunte Spots auf eine sich drehdende Kugel aus einzelnen Glassplittern strahelen und eben klassische Diskomusik gespielt wird.

Elegant? das trifft es da m.E. nicht so ganz.

Lukas1990
Fragesteller

Ich war zwar in der damaligen Zeit (80er Jahre?) noch ein Kind, aber was ich von Älteren gehört habe war, dass sie sich immer sehr schick gemacht haben. Man überlegte sogar Tage vorher, was man anzieht. Das wäre ja heute undenkbar in dieser modischen Egal-Gesellschaft.

Zum ausgehen natürlich nur Skinnys

Ich trage nur Skinny Jeans. Baggys könnte ich nie tragen, weil sie mir nicht stehen und auch halt nicht gefallen.

Baggys auch zum ausgehen

Skinny Jeans stehen praktisch niemandem, unabhängig vom Geschlecht. Mit straight leg liegt man eigentlich nie falsch. Bei Anzügen nennt sich das amerikanischer Schnitt, da ist es Geschmackssache. Bei normalen Hosen mMn objektiv.

Lukas1990
Fragesteller

Skinnys stehen jedem, der halbwegs schlank ist. Sie betonen die Beine und dessen Konturen. Machen aber auch einen knackigen Hintern. Skinnys sind immer sexy. Aber was soll an einer Baggy sexy sein? Ich habe dazu schon mal hier eine Umfrage gemacht und genau NIEMAND fand Baggys sexy! Es sind eben sehr weit geschnittene Hosen, die die ganzen Beine kaschieren. Wie eine Burka.

mompf03231  01.03.2024, 21:50
@Lukas1990

Sorry aber Leute, die nur zwischen "baggy" und "skinny" differenzieren kennen sich tendenziell nicht so gut mit Schnittformen aus. Wirklich baggy sieht man in Deutschland so gut wie nie. Baggy ist in etwa gleichbedeutend mit wide leg. Die verbreiteten Schnitte heißen relaxed und straight leg, und die sind nicht gleichzusetzen mit "baggy" (wobei das ohnehin kein geläufiger begriff für hosen ist, nebenbei), sondern weniger weit.

Alles was konturiert ist schwierig zu tragen. Nicht unmöglich, aber die meisten leute die sich daran wagen kriegen es nicht hin.

Lukas1990
Fragesteller
@mompf03231

Mir ist schon klar, dass es mehrere Abstufungen gibt. Aber gerade Jugendliche sehe ich tatsächlich nur mit diesen VIEL zu weiten Hosen, wo sie 3x reinpassen. Wenn nicht 4x. Und was ist so schlimm daran, wenn man die Beinkonturen sieht? Diese hier z.B. ist super bequem, dank dem Elastan. Und sie ist eng genug, um einen knackigen Hintern zu machen. https://de.shein.com/Men-Slant-Pocket-Skinny-Jeans-p-15023470.html

mompf03231  01.03.2024, 22:08
@Lukas1990

Du kannst tragen was du möchtest natürlich. Man kann Modetheorie ignorieren und trotzdem gut aussehen weil der entscheidende Punkt immer Selbstbewusstsein beim Tragen ist. Aber genau wie in der Natur, also zum Beispiel dem goldenen Schnitt entsprechend, gibt es in der Kunst bestimmte Normen die sich auf Dauer herauskristallisiert haben, und dein Beispielbild verstößt gegen eben jene.

Vergleich das mal mit den Schnitten hier. Ist natürlich etwas unfair einen Sweatshop wie Shein gegen höherpreisige Label antreten zu lassen aber ich hab das Jeans Bild ja nicht ausgesucht

https://www.sezane.com/us/product/loulou-trousers/blue-storm#size-2

https://www.sezane.com/us/product/marino-trousers/ecru#size-0

bzw. hier

https://www.google.com/search?q=straight+leg+zalando&tbm=isch

Lukas1990
Fragesteller
@mompf03231

Im Business sind die gezeigten Hosen voll ok. Ich allerdings, würde mir (wenn ich eine Frau wäre!) mich lieber sexy kleiden mit Röcken. So wie die Wagenknecht. Aber für die Freizeit wirken die gezeigten Hosen total spießig und langweilig. Bei Männern erst recht.

mompf03231  02.03.2024, 11:53
@Lukas1990
Ich allerdings, würde mir (wenn ich eine Frau wäre!) mich lieber sexy kleiden mit Röcken

Ja, ich habe schon gemerkt dass du ein Ding für "sexy" Hosen hast.

Baggys auch zum ausgehen

ich trage meine Baggys zu allen Anlässen