Warum haben die Menschen einen so starken HASS gegenüber Skinny-Jeans entwickelt?

NackterGerd  22.12.2023, 17:46
Dass Skinny-Jeans nicht bequem sind, hätte ich denen vor 5 Jahren auch schon sagen können

Wie kommst du auf diese Aussage?

Ist doch falsch

Lukas1990
Fragesteller

Schön für dich, wenn du sie bequem findest. Für mich sind und waren sie das noch nie. Sonst müsstest du mir erklären, warum darin niemand Sport macht. Wohl doch zu unbequem.

19 Antworten

Ich kann es auch überhaupt nicht verstehen dass man so abfällig über eine Skinny Jeans denken kann. Die derzeitige Hosenmode erinnert mehr an armselige Zeiten. Man kann jetzt kaum mehr sagen jemand sieht sexy aus oder hat eine gute Figur. Es hat einen Vorteil dass man sich kaum mehr umdrehen braucht. Trotzdem sehe ich noch so manche Männer und Frauen in diesen Hosen. Ich trage sie jedenfalls von Jugend auf und werde sie auch weiterhin tragen. Zu kaufen gibt es sie ja auch noch und was soll daran unbequem sein?

Das sind eben Trends.

Ein paar Celebrities und Influencer machen es vor, die Schafe machen es nach.

Diese Trends braucht die weltweite Modeindustrie, um weiterhin hohe Gewinne zu erwirtschaften. Denn wenn immer das selbe "en vogue" wäre, bräuchten sich die Leute nicht so oft neue Klamotten zu kaufen, um dem Zeitgeist zu entsprechen.

Du kannst deine Skinny Jeans aber aufheben, denn in spätestens 10 Jahren sind die Baggy Jeans wieder out und die Skinny Jeans wieder in.

Lukas1990
Fragesteller

Im Prinzip ein logischer Gedanke. Aber er geht nicht ganz auf. Warum ändert sich denn nicht die Mode der kurzen Hosen für Männer? Bis 2011 waren die Karierten modern. Ab 2012 dann BIS HEUTE (!) diese potthässlichen Jeans, die am Knie 1x umgeschlagen sind. Schaut furchtbar aus, aber seit 10 Jahren gibt es nichts anderes. Jedes Jahr der selbe Bermuda-Jeans-Aufguss. Da frage ich mich: Will die Mode-Industrie sich nicht mal was neues ausdenken?

NackterGerd  22.12.2023, 17:49
@Lukas1990

Wieso ?

Ich habe weder Karrierte noch Jeans die am Knie umgeschlagen sind

Es gibt doch auch schönere

Du musst nicht kaufen war dir jemand bei TikTok als Trend vorgibt

NackterGerd  22.12.2023, 17:47

Baggy Jeans sind schon out

Sehen sch.... aus

ich denke die (a)sozialen Medien beschleunigen einfach die Umsetzung von Trends. Das bedeutet, dass sich die meisten genötigt fühlen mitzumachen, wenn irgend son Influencer eben sagt: "ich hasse Skinny Jeans" dass dann alle anderen aus Angst, out zu sein, auf den Zug aufspringen.

Was mich betrifft? Skinny Jeans sind tatsächlich nicht mein Ding. ich persönlich trage lieber baggy, aber nicht so extrem. ich lasse mich da auch nicht von irgendwelchen Trends verwirren.

Skinny Jeans schmeicheln oft der Figur und sind auch bequem. Es ist nur ein großer Teil von Gen Z, die das nicht mag. Tiktoks lassen sich nicht auf unsere normale Bevölkerung übertragen

evermore90  18.11.2023, 22:36

Schmeicheln der Figur? Ansichtssache. Es sieht gut aus bei breitem Oberkörper und schmalem Unterkörper mit eher dünnen Beinen.

Da stecken die "internationale" Modeindustrie und einige wenige Influencer dahinter, die damit viel viel Geld verdienen, einen angeblich neuen Trend zu entwickeln. Alle paar Jahre wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und alle fallen darauf rein und tragen es. Da wird ein sozialer Gruppenzwang erzeugt und alle machen mit, wer versucht, sich dagegen zu wehren, wird gemobt und ausgegrenzt. Ein schöner Spiegel dieser Aktiviäten sind z.B. Schulbushaltestellen. Wenn man sich die 11 - 16 jährigen Mädchen anschaut, sieht man, wie erfolgreich die Modeindustrie mit ihrem Konzept ist.

Lukas1990
Fragesteller

Ja, in dieser Altersgruppe sind sie am leichtesten zu manipulieren. Der Gruppenzwang ist in diesem Alter am stärksten ausgeprägt. Jammerschade, wo doch gerade Jugendliche sonst immer diejenigen waren, die von allen AM BESTEN angezogen waren. Aber das war mal..