Tisch versenden mit DHL aber wie?

6 Antworten

Am besten im Bekanntenkreis oder am Wohnort nachfragen, ob nicht "zufällig" demnächst jemand dahin fährt, wo der Tisch hinsoll - und ihn mitnehmen kann. Habe ich schon bei sperrigen Sachen mehrfach gemacht - und hat immer geklappt (wenn es nicht eilig ist). Notfalls Kleinanzeige in Zeitung aufgeben - ist immer noch billiger als die hohen Speditionskosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miss den Tisch aus, wenn er die Höchstmaße wie angegeben überschreitet, geht es nicht per DHL. Dann muss eine andere Lösung her. Zunächst solltest Du Dich um eine angemessene Verpackung kümmern und dann nach einem Spediteur suchen. Das ganze geht natürlich nur aus "Zuladung", also es wird ja nicht extra ein LKW für dich von A nach B fahren, so dass du wirst warten müssen, bis eine solche Tour angeboten wird.

Das Sperrgutangebot von DHL findest du hier

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html

Als normales DHL-Paket wird es sich nicht ausgehen, denn die Höchstmaße sind 120x60x60 cm.

Es gibt aber auch Sperrgut:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html

Damit sollte es klappen (soferne der Tisch nicht mehr als 31 kg wiegt).

Du musst aber in jedem Fall auf eine ausreichend schützende Verpackung achten.

Wenn der Tisch mehr als 31 KG wiegt, dann fällt DHL schon mal aus.

Für so etwas gibt es Speditionen.

HAllo,

Mit DHL Verschickt man Pakete bis 30kg mit vorgegebenen Abmessungen, kein Sperrgut. Möbel müssen per Spedition versendet werden. Da gibts ab 29 € Möglichkeiten den Tisch abholen und zustellen zu lassen. Ich glaube Hermes macht das auch.

ABer besser man informiert sich erstmal über SPerrgutversand

Sperrgut versenden: Wertvolle Tipps für den besonderen Versand (sendcloud.de)

Komfortabel und sicher versenden, egal was, das brauchen wir hier

LG

Harry