Wie Schreibtisch versenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "normalen" Speditionen nehmen kein Umzugsgut an. Das hat versicherungstechnische Gründe und auch, da für Umzüge andere AGB gelten als für Palettenware. Das "passt" einfach bei den meisten nicht ins Tagesgeschäft.

Wenn Du das Gestell als "Metallwaren" deklarierst, die Möglichkeit hast, das professionell zu verpacken und auf eine passende Palette zu stellen, sollte es gehen.

Frag mal bei einem der großen Stückgut-Häuser vor Ort an (Schenker, Dachser, Raben. IDS, CargoLine etc)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

bis 31,5 Kg bei DHL als Sperrgut

Es gibt Speditionen die per Stückgut versenden. Das Teil muss dann auf eine Palette verpackt werdenund kostet wohl ca. 50,- Euro in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum