ungefähre Umzugskosten?

F1ynn  13.07.2023, 21:05

Kann man die 100 kg und 60 kg Teile noch zerlegen? Wer macht das? Gibt es einen Aufzug?

Xenon187
Fragesteller

Ist massiv und lässt sich durch den Treppenflur tragen. :)

2 Antworten

Die Preise sind realistisch. Meistens kommen die ja mit 4 Leuten oder sogar noch mehr + An-/Abfahrt. Rechne mal 200 für die Karre, bleiben 800 für 4 Mann. Fairer Preis. Bei diesen Gewichten, nicht zerlegbar durch ein Treppenhaus musst du eigentlich froh sein, dass es überhaupt jemand macht. Überlege mal, wie viel die unten stehenden stemmen müssen...

Xenon187
Fragesteller

Die Leute von der Spedition haben sich damals auch nicht zu wenig über die schweren Teile beklagt. Waren auch nur 2 Mann, worüber die beiden die das Highboard geliefert haben nicht begeistert waren, musste mit anfassen.

F1ynn  14.07.2023, 08:13
@Xenon187

Aus gutem Grund. Eigentlich lässt der Arbeitsschutz solche Gewichte gar nicht zu. Unsere Bandscheiben sind dafür nicht gemacht. Ein Möbelaufzug wäre hier vermutlich das Richtige.

Xenon187
Fragesteller

Nächstes Mal werde ich mir gleich n Lift selber mieten. Der Schrank ging nur über eben diesen nach oben, da das Treppenhaus zu schmal ist. Die Umzugsfirmen sind schon verdammt teuer. Da sind Mindestens 1000 schon realistisch. Ich hab so eine Kleinfirma gefunden, auch diese werde ich nicht nochmal anheuern, für irgendwas. Da kommt man mit in paar Helfern, die man auf Kleinanzeigen findet besser weg. Hab für den Schrank tragen 2 Leute gefunden, die liebend gerne für 20 die Stunde gearbeitet hätten. So bin ich an die Kleinfirma für die paar Kleinigkeiten (Waschmaschine usw.) 300 Euro los geworden. Da die ohne Anhänger zum Transporter kamen, waren sage und Schreibe 3 Touren nötig. Den Lift hätte ich allerdings auch einmal umparken müssen, da der Schreibtisch nicht durch das Balkonfenster passt und der Schrank zu hoch ist für das Schlafzimmerfenster.

2 Personen a 3h Stunden Plus Transporter.

Ich sag mal 500Euro

Xenon187
Fragesteller

Und die beiden Firmen schreiben was von 900 bzw. 1100 Euro.

nobodyathome  13.07.2023, 20:58
@Xenon187

War ja nur eine Schätzung von mir.

Leih dir einen Transporter und besorge dir ein paar Freunde