Welchen Transporter für Umzug?

6 Antworten

Deine Möbelbeschreibung ist zwar schön, aber nicht so wirklich nach vollziehbar. Kleiderschrank kann Einmeter-Teile aber auch 2,50 Teile (Schiebetüren) haben. Ein Schreibtisch kann 1 qm aber auch 3 qm haben. Da musst du schon mal selber auch ein bisschen rechnen. Die Umzugskisten nicht zu vergessen und den ganzen vielen Kleinkram. Also lieber etwas grösser mieten als 2-mal fahren müssen. Wobei es natürlich auch auf die Entfernung ankommt.

Wir ziehen jetzt auch am 15.02. um, ca. 40 KM. Allerdings mit einem Umzugsunternehmen. Alleine an Umzugskartons haben wir es auf über 50 geschafft. Dazu noch ein paar Bananenkartons. Da wird dann wohl schon ein richtiger LKW am Mittwoch kommen.

Umziehen macht echt keinen Spass.

Meelliiiii
Fragesteller

Haben circa 20 Kartons und sonst auch noch nicht so viel Zeugs, also denke schon das wir das hinbekommen und wir haben eine Entfernung von 20km😊

Nach meiner Erfahrung aus gut 20 Umzügen nimmt man immer lieber einen großen Waagen, und hat am Ende noch Platz, als irgendwie 2 Mal, oder noch mehr fahren zu müssen, weil der Platz nicht gereicht hat.

Denn Zeit ist auch Geld.

Meelliiiii
Fragesteller

Danke😊 Der Größere ist ja eh nicht viel teurer, hab nur bissi schiss den zu fahren😂

Niemand hier weiß, wie sperrig euer Zeug ist.

Im Zweifelsfall würde ich immer den größeren wählen. Dann muss man sich nicht so viele Gedanken über das richtige einstapeln machen. Manche Möbel kann man dann auch einfach unzerlegt transportieren, wenn genügend Platz im Auto ist.

Aus Erfahrung: nimm den großen! Wenn man drin stehen kann, lädt es sich besser ein und aus. Und voll bekommt man den auf jeden Fall!!!!

Nimm den großen. Preislich ist kaum ein Unterschied aber der hat ein Hochdach.

Der andere ist so niedrig, da kann man nicht mal drin stehen und du kannst keine Möbel aufrecht reinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung