Muss ein Kühlschrank vor dem Umzug ausgeschaltet werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vor dem Transport reicht aber er darf 24 Std. nach dem Transport erst wieder in Betrieb genommen werden da die Kühlflüssigkeit sich erst wieder setzen muss...

Also wenn ich den Umzug machen würde , würde ich dir aber was erzählen wenn ich das Auto voller Wasser habe. 24h vor dem Umzug solltest du den schon Abschalten Lebensmittel ab in die Kühlbox und nicht so offt ran gehen

www.dein-transport.de

Also wenn dir deine Lebensmittel wichtig sind und sie gern noch essen möchtest dann würde ich dir Empfehlen erst vor der Fahrt den Stecker zu ziehen^^

Das ist wurscht- aber Du muss ihn stehend transportieren. Bei älteren Geräten sagt man, dass man 24 Stunden vorher den Stecker ziehen soll.

Wenn du einen "ordentlichen" Möbelspediteur damit beauftragt hast, hat der einen LKW der die erforderlichen 220 Volt für Kühlgeräte an Bord hat. Dann mußt du nichts ausräumen und die Lebensmittel kommen genau so gut an, wie sie eingeladen wurden...