Kann man einen Umzug zu zweit schaffen?

6 Antworten

Wir sind mehrfach zu Zweit umgezogen.

Dabei hatten wir immer jeweils einen Monat Mietüberschneidung. Haben uns also Zeit lassen können.

So haben wir unsere Sachen nach und nach umgezogen. Wir sind immer so schnell wie möglich in die neue Wohnung rein (übernachten!)

Denn: Holen ist leichter als bringen!

(P.S: Das man beim Umzug keine Helfer findet ist bedauerlich, aber normalität)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es geht. Am besten holst du dir aber so viele Leute, wie du kannst. Dann geht es viel schneller.

Klar kann man ein Umzug zu zweit schaffen.

Aber es wird definitiv sehr schwer und nervig. Eventuell gibt es zu schwere Möbel oder zerbrechliche Sachen daher sollte man extrem aufpassen das man nicht kaputt macht.

Wenn du es dir anders überlegst schau mal hier nach.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Helfer fragt mal die Nachbarn ob beim Ein- oder Ausladen der eine oder andere helfen würde.

Auch dort wo ihr einzieht. Gerade beim Einzug könnte so eine nette Bekanntschsften entstehen.

Hier erst mal alles Einpacken bereit stellen und genau beschriften.

Einladen: Zuerst die Kartons dann die Möbel. Beim Einladen darauf achten: Das was ihr zuerst braucht kommt zum Schluss in den Transporter.

Also Erst die Karton mit Wäsche, Geschirr und Kleinkram. Die wichtigsten Küchen Utensilien

werden erst nach den Möbel eingeladen. Und ganz ganz zum Schluss: Das wichtigste vom wichtigen: Kaffee, Löffel, Tassen, Milch, Zucker und die Kaffeemaschine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin auch schon des öfteren zu zweit umgezogen, meistens an einem Tag morgens alles eingeladen und dann alles abgeladen.

Wie lange du den Transporter brauchst kommt halt darauf an wie viel du hast und wie viel in den Transporter rein passt.

Lem1410
Fragesteller

Also wir haben ne 2 Zimmer Wohnung, ca 20 Umzugskartons, Küche, waschmaschine, Trockner und Spülmaschine bleiben stehen denke das ist dann schon was anderes bzw nimmt einem viel Arbeit ab 🙈

GuteFrage0723  04.06.2022, 19:26
@Lem1410

Also ich hab letztes mal so ein 3,5 T sprinter und bei mir hatte da alles reingepasst. Aber ich habe es am Wochenende gemacht, ich habe ihn Samstagsmorgens abgeholt, alles eingeladen zur Neuen Wohnung und dann erstmal alles in die Wohnung gestellt und ihn dann Samstag abends wieder abgegeben.

Lem1410
Fragesteller
@GuteFrage0723

Genau so wollen wir es auch machen, denke aber , dass auf jeden Fall 2 Mal fahren müssen aber das ist ja kein Weltuntergang

GuteFrage0723  04.06.2022, 19:30
@Lem1410

Sofern es nicht von Hamburg zum Bodensee geht sollte das kein Problem machen. Also ich würde denken das es reicht ihn für ein Tag zu mieten, ihr solltet euch aber noch informieren bis wann ihr den Transporter wieder dort abgegeben haben müsst.