Was würdet Ihr tun - Umziehen oder hierbleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde während der Dauer meines Studiums in dieser Wohnung und in dieser Stadt wohnen bleiben, da sie mir doch recht viel bietet, Uni, günstige Miete, Praktikumsplatz, Bequemlichkeiten, etc.

Ich würde mir aber schöne Plätze suchen, die gibt es bestimmt, wenn nicht in der Stadt, dann in der Natur und ich würde mir eine Freizeitbeschäftigung suchen, wo ich andere, nette Menschen kennenlerne, z.B. Fitnessstudio, Wandern, Fahrradfahren, Schwimmen ...

Nach dem Studium wird wieder neu gewürfelt, dann würde ich schauen, wo ich eine Anstellung bekommet und muss wahrscheinlich eh umziehen.

Kim1937
Fragesteller

Danke ! Genau dass habe ich nun vor.

Volkerfant  08.02.2023, 10:00

Vielen Dank für den Stern.

Ziehe das Studium noch durch. Kannst in Ruhe lernen und dir Zeit lassen, etwas Geld sparen. Einen Hammer Abschluss machen gibt bessere interessantere Jobs. Danach oder dabei etwas erkundigen wo es schön, sicher und günstig ist. Freiburg, Leipzig z.B. Kommt aber in jeder Stadt auf die Bezirke an. Wenn du generell ein häuslicher Typ bist ist eine kleinere ruhigere Stadt auch eine Option da ist es auch günstiger.... noch. Wird überall teurer, gerade in Speckgürteln

Beim Amt kann man aber auch aufstocken, Wohngeld beantragen. Weiss nicht genau wie das läuft aber die übernehmen auch Umzugskosten mit. Da müsstest du mal nachfragen bevor ich hier fehlinformiere :-)

Kim1937
Fragesteller

Danke!!😊

Mach das Studium dort wo du bist weiter. An den Wochenenden gibt es bestimmt Möglichkeiten mal in eine andere Stadt in der Nähe zu fahren oder du suchst dir paar interessante Orte im Landkreis, irgendwas zum ansehen gibt es überall. Ich denke es ist schon wichtig auch mal was schönes in der Freizeit zu erleben.