Auf welche Uni gehen?
Zwei Unis:
Uni 1: Großstadt, Laut ich komme mit Großstädten nicht klar aber mein Freund wäre sehr wahrscheinlich da und ich müsste nicht unbedingt umziehen dafür, auch wenn ich das möchte.
Uni 2. kleinere Stadt, Uni Stadt wie man sie kennt, dort wollte ich schon hin bevor ich mein Freund kennengelernt hab. Ich muss dafür umziehen und mein Freund wäre halt nicht da.
Von Studium an sich schenken sich beide nicht viel, also sehr ähnlich.
Der Punkt ist außerdem ich bin mit ihm jetzt seit vielleicht einem Monat zusammen, vielleicht auch länger.
Was würdet ihr machen ?
7 Stimmen
3 Antworten
Mach das, was du eigentlich willst. Was das ist, musst du natürlich für dich selbst entscheiden, aber hier mal meine Gedanken dazu…
Mal angenommen, du trennst dich in 2 Monaten von deinem Freund und hängst dann wegen ihm in einer Stadt, in der du dich eigentlich nicht wohl fühlst.
Meiner Erfahrung nach findet man vor allem als Erstsemester sehr schnell Anschluss, vielleicht in einer kleineren Stadt sogar besser als in einer Großstadt.
Dann hast du halt direkt einen da der nahesteht, und das Umziehen ist halt sonst ziemlich teuer. Letzenendlich musst du es aber wissen was für dich besser ist und wo du ein besseres Gefühl hast.
Bekannte oder Freunde an derselben Uni als Erstsemestler zu haben ist schon ein immenser Vorteil.