Versenden von Kleidung, wie am besten?

2 Antworten

Brief bis 5 cm Dicke geht unter 3 EUR. Das ist aber nicht versichert. Päckchen auch nicht. Ich würde den Leuten dann ein PDF schicken, mit der Enthaftung "ich anerkenne ausdrücklich, dass ich auf unversicherten Versand aus Kostengründen bestehe und dass ich das damit verbundene Verlustrisiko zu 100% zu tragen bereit bin, den Verkäufer im Verlusfalle auf dem Postweg nicht zur Verantwortung ziehen werde." Und dann per unterschriebenem PDF zurück. Denn ich habe hier schon sehr unschöne Dinge erlebt.

Absichern kannst du dich so: du filmst den Einwurf des Briefes. Zuerst den Umschlag von nah, dass man Briefmarken und Empfänger lesen kann, ohne Unterbrechung. Dann sprichst du, während der Umschlag weiter ununterbrochen im Bild bleibt "heute ist der 1. Februar 2024, es ist 14:03 Uhr und dieser Brief an Herrn Müller in Musterhausen geht auf die Reise." In den Briefkasten werfen, dabei weiter filmen und dann Schwenk auf die Leerungsanzeige und dann Straßenpanorama. Damit ist per Google Streetview auch ein Ortsnachweis erbracht. Das Video aufbewahren bis Empfänger per Bewertung Empfang bestätigt. Fertig.

Kein Scherz: das hab ich öfter gemacht und es kam mir zugute.

Als Brief oder als Warensendung darf die maximale Dicke 5 cm betragen, das ist für Klamotten einfach nicht möglich sofern du nicht gerade eine Socke verschickst.

es gibt auch noch andere Versender wie Hermes oder DPD wo die Preise ab 4 Euro beginnen.