Tipps für gym?
Hey!
Ich bin neu im Gym und wollte mal fragen, ob ihr Tipps oder Tricks habt, die euch am Anfang geholfen haben.
Gibt’s Gewohnheiten, Routinen oder Dinge, die man als Anfänger wissen sollte – vielleicht sogar ungewöhnliche Angewohnheiten, die sich bei euch bewährt haben?
4 Antworten
Ich kann dir dumme Angewohnheiten/Vorgehensweisen nennen, die sich nicht bewährt haben:
- nüchtern (mit leerem Magen) trainieren: leichtes bis moderates Cardiotraining geht noch klar, alles darüber hinaus ist nicht empfehlenswert, da du zu energielos bist, um dein Potential effektiv auszuschöpfen
- beim Krafttraining immer höher hinaus wollen: Trainieren bis nahe des Muskelversagens ist richtig und effektiv. Jedoch ist es nicht sinnvoll, nach jedem Training die nächsten Tage mit heftigstem Muskelkater zu leiden. Gib dem Körper Zeit, die Muskeln wachsen zu lassen
- Übermotivation: Du fängst frisch an und willst am besten gleich täglich ins Gym. In den meisten Fällen bist du dann ein Kandidat, der nach wenigen Monaten immer weniger im Gym auftaucht und das Training bald darauf komplett aufgibt. Gestalte dir einen Trainingsplan, den du realistisch gesehen langfristig umsetzen und mit deinem Alltag vereinbaren kannst. Steigerungen sind immer möglich, wenn sich rausstellt, dass noch genügend Zeit für mehr vorhanden ist.
Tel im Spind lassen. Am wenigsten beliebt sind Leute die Geräte blockieren weil sie stundenlang selfies machen und schreiben. Handtuch unterlegen. Handschuhe.
Ich kann dir den ganz wichtigen Tipp geben, niemals eine Frau anzugaffen.
Bei den jungen Gym-Girls heutzutage weißt du nie ob die nicht verkabelt sind bzw. ne versteckte Kamera aufgestellt haben. In dem Fall landest du in irgendwelchen Reels auf Tik Tok und Instagram.
Die Ernährung muss stimmen. Wenn die nicht passt, wirst du keinen Fortschritt haben.
Dir alle Übungen vom Trainer erklären lassen, die du machen willst. 4x die Woche reicht.