Würde die schiefe Schulter Probleme machen?

3 Antworten

Also deine Muskulatur sieht doch gut aus bisher. Aber was ist mit deiner Schulter passiert? Das letzte mal als ich sowas gesehen habe, war das ein satter Schlüsselbeinbruch nach einer missglückten Sprungrolle - hattest du vielleicht mal einen Schlüsselbeinbruch, der schlecht verheilt ist?

Ich glaube nicht, dass das bei den meisten Übungen irgendeine Rolle in Sachen Effektivität spielt. Einzelne Maschinen wie z.B. die Seitenheben-Maschine (Alternative: einfach Seitenheben mit Kurzhanteln, dann ist alles okay) könnte ich mir vorstellen, dass es das mit dem Höhenunterschied irgendwie schwierig ist.

Aber sprich vorher nochmal mit einem Arzt, ob das einfach nur krumm aber stabil ist (dann ist alles gut) oder ob da irgendwas falsch ist, was beim Training ggf. eine alte Verletzung wieder aufbrechen könnte.

Könnte auch einfach eine Muskel Imbalance im oberen Trapez sein, die das ganze verursacht.

Trainier eventuell mal unilateral die schwächere Seite, oder geh zu nem Physiologen.


Lucawillinsgym 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 19:16

Aber gesamte Schulter also einen komplette Seite geht runter

MajorPec  13.04.2025, 19:18
@Lucawillinsgym

Wie bereits erwähnt, eventuell kommt das durch einen einseitig schwächeren Trapez. Wenn es dir wirklich Sorgen macht, klär das mit nem Physio!

Kann da nix ungewöhnliches feststellen, aber bin auch kein arzt. Das eine körperhälfte besser ausgebildet ist, als die andere ist aber normal, deswegen soll man sich ja sportlich betätigen, damit differenzen nicht zu haltungsschäden führen. Nur mut! Ansonsten erst zum Orthopäden vorher