Theorie Prüfung Täuschungsversucv?

Jesko224  19.04.2023, 11:34

Ist es aufgefallen?

Igueitvici
Fragesteller

Der ist halt mit so nem Detektor rumgegangen, und bei mir hats gepiept.

Jesko224  19.04.2023, 12:31

Wenn du es danach ausgeschaltet hast, ist es doch kein großes Problem.

Igueitvici
Fragesteller

Anscheinend schon, ich musste direkt raus

4 Antworten

Das kommt auf den Einzelfall an, denn nach einem Neustart ist man üblicherweise nicht angemeldet - und das sollte sich belegen lassen, der Prüfer kann dann von weiteren Maßnahmen absehen.

Igueitvici
Fragesteller

Also piept das nur bei einem, wenn er auch im Netz angemeldet ist?

HugoHustensaft  19.04.2023, 12:29
@Igueitvici

Das piept allenfalls einmal, wenn es die PIN will ... und ohne PIN ist man nicht angemeldet.

Ja. Bei Prüfungen zählt es teilweise bereits als Täuschungsversuch wenn du ein Handy dabei hast, auch wenn es komplett aus geschaltet ist.

Du wirst da nicht viel mehr machen können als die Prüfung demnächst zu wiederholen. Und dann lass das Handy am besten ganz zu Hause.

Igueitvici
Fragesteller

Aber es hatten alle anderen Handy dabei, und der Prüfer ist mit einem Detektor oder so, durchgegangen bei jedem. Zu dem Zeitpunkt dachte ich ja auch, dass mein Handy komplett aus ist, aber dann hat er mich darum gebeten mein Handy rauszu holen und zu gucken. Es war an und ich musste sofort raus, ohne es irgendwie zu bereden

JollySwgm  19.04.2023, 11:59
@Igueitvici

Da gibt es halt auch nichts zu bereden. Täuschungsversuch bedeutet das Ende der Prüfung und durchgefallen.

Dumm gelaufen. Möglicherweise musst du für den nächsten Versuch eine Einzelprüfung mit entsprechend höheren Kosten vereinbaren

Muss ich trotzdem mit den Strafen leben, die man hat, wenn man einen Täuschungsversuch begeht?

Ja.

Ich habe, aber unbewusst anstatt auf ausschalten, auf neu starten gedrückt.

Das man sich "geirrt hat" kann ja sonst hinterher jeder behaupten.
Das zählt also nicht.