Führerschein L17?

2 Antworten

Es klingt vernünftig, die Fahrstunden jetzt zu beginnen und sie nach deinem Start an der Berufsschule abzuschließen, wenn du weniger Zeit für Fahrstunden haben könntest. Das hängt natürlich von deinem Zeitplan und deiner Verfügbarkeit ab. Es ist wichtig, ausreichend Fahrpraxis zu sammeln, um sicher und selbstbewusst auf der Straße zu fahren, bevor du die Fahrprüfung ablegst.

Was die Theorieprüfung betrifft, ist es richtig, dass die Gültigkeitsdauer begrenzt ist. In den meisten Ländern ist die Gültigkeitsdauer der Theorieprüfung auf 18 Monate begrenzt. Du solltest die Theorieprüfung also innerhalb dieses Zeitraums abschließen, um sicherzustellen, dass sie gültig bleibt, bis du die Fahrprüfung machst. Das gibt dir genug Zeit, um die Theorie zu lernen und die Fahrstunden abzuschließen.

Es ist ratsam, mit deinem Fahrlehrer oder der Fahrschule zu sprechen, um einen Zeitplan zu erstellen, der zu deinen Bedürfnissen und Verpflichtungen passt. Sie können dir auch bei der Planung helfen, wann es am besten ist, die Theorieprüfung abzulegen, basierend auf deinem Fortschritt und deinem Zeitplan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erst Theorie, dann Praxis bitte. 1. Du klaust keinen Fahrschüler die Fahrstunden, die die Theorie schon bestanden haben und 2. kannst du auch erst dann die praktische Prüfung machen, wenn du die Theorie bestanden hast. Also wird der Fahrlehrer dir zig Übungsstunden aufdrücken. Wenn du die Kohle hast, mach es. Aber empfehle tue ich dir das nicht. Ich habe ganz entspannt 3 Monate die Theorie geübt und absolviert. Dann hatte ich den Kopf frei für die praktische. Außerdem gilt die Theorie 12 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZareX19038
Fragesteller

ich brauch ja 3000km das dauert. ich mach theroie und gleichzeitig zuhause schon die km versammeln um nach der theorie die praktische zu machen

Ergoline22  05.10.2023, 13:55
@ZareX19038

Wer behauptet, dass du 300km besuchst und wenn es so wäre, bitte zuerst die Theorie dann Praxis. Aber du den Rat nicht befolgen möchtest, ist das dein Geld und deine Entscheidung

ZareX19038
Fragesteller
@Ergoline22

was meinst du? i mach l17 in österreich ich zahl einmal und ende. wo bitte fallen kosten wenn ich jetzt direkt alles mache so wie es jeder in meiner fahrschule macht. das ist normal.

Ergoline22  05.10.2023, 13:59
@ZareX19038

Ich meine wer sagt, dass du 300km fahren musst ? Und wenn du mit der Antwort nichts anfangen kannst, dann mach es doch so, wie du das für richtig hältst. Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen erzählen und bin gut damit zurecht gekommen. Sowieso würde ich die Regelung befürworten, dass man erst die Theorie macht und dann die Praxis. Aber das wird auf langer Sicht sowieso gesetzlich festgesetzt