Temu 3 kostenlose Artikel bei Anmeldung?

7 Antworten

Temu ist glaube ich ein Handelsplatz wie Amazon.

Ja, das ist richtig

Auch genauso seriös?

Es ist ungefähr vergleichbar. Man handelt sowohl bei Amazon, als auch bei Temu mit dritten Personen und es kann nie sichergestellt werden, dass genau Du dort auf einen Betrüger stößt. Beide Plattform haben allerdings Sicherheitsmechanismen, die die Gefahr minimieren sollen. Die Verfolgbarkeit bei einem Schaden ist in China allerdings ungleich höher.

Beim Anmelden hat man die Möglichkeit, 3 kostenlose Artikel auszuwählen.
Gibt es hier Bedenken oder Abhängigkeiten?

Abhängigkeiten gibt es da in der Form, dass Du trotzdem den Mindestbestellwert erreichen musst. Nach der Bestellung wirst Du bombardiert mit Gutscheinen, Rabatten usw. Das ist das Geschäftsprinzip: Niederpreisige Artikel anbieten und den Käufer animieren, noch mehr zu bestellen. Am Ende kaufst Du mehr, als Du wolltest bzw. brauchst und hast mehr ausgegeben. Das gleiche Prinzip verfolgen die Apps der Supermarktketten mit den Coupons. Nur nicht ganz so aggressiv, wie Temu. Die Qualität ist sehr gemischt, vom totalen Schrott bis gute Schnäppchen. Das siehst Du leider vorher nicht.

Meine Frau hatte eine Bestellung gemacht. Sie näht sehr gerne und hatte Nähartikel bestellt. Auf Youtube hatte ich mir auch einige Videos angeschaut, was die so auspacken.

Die drei gratis Artikel bekommst Du doch nur, wenn sich mindestens x Personen sich über Deinen Einladungslink dort ebenfalls registrieren. Das ganze nennt sich Schneeballsystem.

Gratis bedeutet aber, dass weder eine finanzielle, materielle oder Dienstleistungstechnische Resonanz auf die Lieferung/Bestellung der Artikel erfolgt.

Weiter gehe ich davon aus, dass die Lieferzeiten (ähnlich wie bei Wish) einige Wochen bis Monate in Anspruch nehmen wird, denn das ist auch nur ein Chinahersteller, wo bisweilen die Qualität gerade im Elektronik- oder Wechseldruckbelastungsbereich zu wünschen übrig lässt.

Hi

Also ich habe schon mehrmals bei Temu bestellt. Bisher ist alles angekommen. Natürlich dauert es etwas länger, aber von China bis Deutschland trotzdem Recht zügig.

Ich würde aber schauen was man genau bestellt. Die Qualität bei Temu kann man nicht mit Amazon vergleichen. Dennoch sind die Artikel für diesen Preis echt in Ordnung.

Durch die Rabatte, Aktionen und generell niedrigen Preise kann ich es empfehlen.

Zurückgeschickt habe ich noch nichts. Da kann ich keine Auskunft zu geben.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiesel1978  17.09.2023, 09:14
Zurückgeschickt habe ich noch nichts. Da kann ich keine Auskunft zu geben.

Ginge auch zu Deinen Lasten und eine Menge Artikel haben einen geringeren Warenwert als die anfallenden Transportkosten.

TEMU hat, wie alle anderen auch nichts zu verschenken. Habe bei einer Probebestellung vier Artikel für etwas über 10€ (Mindestbestellwert) erworben: zwei sind zu gebrauchen, ein weiteres mit Einschränkungen und das vierte war mein Beitrag zum weltweiten Plastikmüllbestand. Seitdem bekomme ich täglich gefühlt mehrere Dutzend e-mails mit den aktuellen Superangeboten, welche ich sofort kaufen muss weil sie sonst vergriffen sind. TEMU geht mehr auf den Sack als das es nützlich wäre. Dazu kommen Lieferzeiten von um die zwei Wochen. Die Boni, welche Du gelegentlich erhältst können nur Teilbetrag einer teureren Bestellung sein. Die 5€ für verspätete Lieferung musst Du innerhalb von 48 Stunden einlösen. Es wird viel Druck aufgebaut um dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da bleib ich wohl doch eher bei Amazon.

Wie bitte ? Temu ist eine Billigplattform aus China, für den letzten Schrott, zu viel zu niedrigen Preisen mit resultierender gefährlicher Ware. Das kannst du mit Wish vergleichen. Kauf lieber auf Amazon, wenn du die chinesischen Kommunisten nicht unterstützen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biberchen  17.09.2023, 09:11

toller Blödsinn den du hier schreibst! Mach weiter so :-)

AndromedaMMXX  17.09.2023, 09:11
@Biberchen

Das was du schreibst ist doch Blödsinn. Zieh doch am besten nach China, dort kriegst du noch mehr Propaganda ab.