Telekom, O2 oder 1&1 / DSL?

3 Antworten

Es gibt nur ein DSL Netzt, das du technisch nutzen kannst.

Telekom ist Leitungsbetreiber vom DSL Netz. Heißt die macht den technischen Service.

Alle anderen DSL Anbieter haben nur Papierverträge, um etwas vom Kuchen abzubekommen. Müssen aber Störungen ihrer Kunden an die Telekom weitergeben. Daher bin ich Telekom Kunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ich hoffe du hast nicht per Wlan gessen, denn dann ist die Messung fehlerhaft.

Ich würde lieber die Telekom direkt nehmen und lieber paar € Mehr zahlen als wenn ich einen Billigen Anbieter nehmen würde.

Hast du eine Störung, kommt (sofern überhaupt einer gebraucht wird) so ein Techniker erst nach 2-3-4 Tagen.

Bei der Telekom kommt der Techniker direkt am nächsten Tag etc.

Spielt keine Rolle - der Hausanschluss & das Netz sind das Selbe.