Telefoniert ihr lieber oder doch eher schreiben?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben hat den Vorteil, dass Schreiben und Lesen nicht gleichzeitig geschehen müssen. Die zeitliche Flexibilität ist ein großer Vorteil. Anrufen würde ich nur wenn es dringend ist. Wenn ich mit jemandem quatschen will, würde ich Skype vorziehen.

kommt auf die Situation an und mit wem. Generell schreibe Ich lieber (geht ja auch mit sprachnachrichten) weil es beim telefonieren nervt wenn es hängt und man irgendwas gefühlt tausend mal wiederholen muss. Mit meiner besten Freundin (die ich übers Internet kennengelernt hab) telefoniere ich lieber oft auch 24/7 😂. Weil wir ca. 7 Stunden mit dem Zug auseinander wohnen. Wir Backen zusammen, machen Quatsch, gehen in den Regen und schmeißen uns auf den Boden 😂Ist halt wie als würden wir uns einen Tag verabreden, nur dass es deutlich einfacher ist, wir sind auch „zusammen“ Eis essen gegangen. Also jeder ist mit seinem Handy einmal mitten durch die Stadt zur Eisdiele gelaufen, wer den kürzeren weg hat zur Eisdiele hat läuft einfach langsamer und der andere etwas schneller. Naja jetzt hab ich schon zu viel geschrieben. Egal. Viele Grüße :)

Kommt drauf an

aber eig Mach ich das dann lieber per Teamspeak zb , (online mit leuten per mikrofon reden ein vereinfachtes altes discord)

Von einem Experten bestätigt

Mit Freundinnen telefoniere ich oft, das fängt schon morgens auf dem Weg zur Arbeit an und wenn eine noch wach ist in der Nacht, dann gibts in der Nacht noch nen Deep Talk 😂. Aber meine zwei Besten Freundinnen sind halt so wie Schwestern, da kann man nicht zu viel Zeit am Telefon zusammen verbringen 🦈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiben ... keine Frage.

Beim Telefonieren muss ich immer herumlaufen - und je nach Länge des Gesprächs kommen da einige Hundert Meter zusammen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!