Was denkt ihr, trifft zu (Freundschaft)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

A 70%
C 30%
B 0%

4 Antworten

C

Manche gewöhnen sich dran und haben viele Freundschaften wo sie nix machen müssen. Aber dass sie nur eine wirklich wertvolle Freundschaft hatten merken sie dann viel zu spät. Für mich ist Jutta einfach verwöhnt. Aber kann natürlich auch eine falsche Narzisstin sein.

C

Jutta definiert Freundschaft anders und hat weniger Kontaktbedürfnis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
C

Beides ist möglich. Die gute Jutta könnte diese Gewohnheit als passiver Mensch sehr genossen haben, das Mathea das Zepter in die Hand nimmt. An Geburtstagen und Festtagen hat sie sich dann mal überwunden. Allerdings scheint da Jutta den Schuss nicht gehört zu haben, merkt überhaupt nix. Müsste man schauen, wie Jutta in Beziehungen zu anderen (re)agiert.

A

Ganz klare Sache

Wenn jemand nie von sich selbst aus Kontakt aufnimmt -> ist er an der Freundin nicht interessiert

DoctorInge
Fragesteller

Das ist klar. Aber dann hätte Jutta auf Matheas Nachfrage ja auch ehrlich antworten können. Wenn kein Interesse an der Freundschaft besteht, warum tut man dann so als ob? Dann ist es ja eh egal.

JuliedelaMer  27.08.2023, 23:23
@DoctorInge

Ja, es gibt solche Leute … Ich hatte das vor kurzem mit meiner Cousine … genau dieselbe Situation. Sie hat gemeint, dass sie doch so an einem Kontakt interessiert ist, aber was kam -> Nichts 😂😂😂

DoctorInge
Fragesteller
@JuliedelaMer

Das finde ich irgendwie so feige. Wenn einem jemand eh schon so gut wie egal ist, dann könnte man dem doch wenigstens die Wahrheit sagen, wenn er eh schon danach fragt. Er wird ja einen Grund haben zum Fragen. Eine "negative" Antwort wäre dann ja sicher keine Überaschung.

Oder im Falle deiner Cousine... einfach nicht sagen, dass man Kontakt will, wenn man nicht vor hat sich zu melden. 😂