Wie deute ich das Verhalten dieser Frau richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat dich anscheinend gesehen und wollte sich mit dir unterhalten, weil sie dich nett findet. Vielleicht ist ihr gerade etwas unangenehmes passiert. Oder sie erinnerte dich an einen Termin oder Ähnliches

Baldouine
Fragesteller

Achso, okay. Ich habe mich nämlich gewundert, weil ich nichts getan habe und mich ruhig verhalten habe.

Ich bin dann lieber gegangen, weil ich nicht wollte, dass sich jemand wegen mir total schlecht fühlt.

Vermutlich hat sie realisiert,,dass du dich mehr fürs Buch als für sie interessiert hast.

...reine Vermutung...

Baldouine
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

Baldouine
Fragesteller
@25dec

Meinst du?

Das glaube ich eher weniger. Sie ist mindestens 10 Jahre älter als ich und sie war denke ich mal dort, um Ruhe haben zu können.

Da ich ja aber vorher da gewesen bin und sie mich angesprochen hat, nicht umgekehrt, habe ich mich über ihre Unruhe gewundert, um bin dann lieber gegangen. Ehe sich jemand wegen mir total schlecht fühlt.

25dec  04.03.2024, 16:07
@Baldouine

...sie war denke ich mal dort, um Ruhe haben zu können.

Vllt.wollte sie sich nicht so intensiv über ihr Buch auslassen?

Eine Situationdbewertenn, an der du selber beteiligt warst, dürftest du besser als hier

" nachlesende" deuten können..

Baldouine
Fragesteller
@25dec

Über was sonst?

Wenn sie das nicht möchte, dann hätte sie mich ja nicht ansprechen und mehrfach Fragen stellen müssen oder?

25dec  04.03.2024, 16:14
@Baldouine

Bitte sag mir Bescheid, wenn sie wieder da ist- dann frage ich sie für dich..

Weitere Möglichkeit: ihr ist eingefallen, dass sie einen Termin vergessen hat..Ihre Blase drückte , usw..

Baldouine
Fragesteller
@25dec

Warum jetzt so eine unfreundliche Antwort?

25dec  04.03.2024, 16:18
@Baldouine

Als unfreundlich sehe ich die Antwort nicht an- wollte dir nur aufzeigen, dass es 1000 Anlässe für ihre Reaktion geben kann, die aber niemand kennen kann.

Falls das so rüberkam- es war nicht beabsichtigt. Ok.?

Baldouine
Fragesteller
@25dec

Okay.

Das verstehe ich. Ja, Internet eben. Da kann leider schnell etwas falsch angekommen. Kein Problem, wollte nur mal nachfragen, weil mich das an der Stelle überrascht hätte.

Dankeschön für die Antwort 👍

25dec  04.03.2024, 16:22
@Baldouine

Gern- aber in dieser Situation könnte das nur ein Beteiligter herausfinden. Alles andere wäre Lotterie.