Im Bus von einer Frau angestarrt?

7 Antworten

Das muss nicht unbedingt einen Grund haben. Schon gar nicht, muss das unbedingt böse gemeint sein.

Viele gucken Menschen an, die sich in ihrem Blickfeld bewegt haben. Wenn sie dich angestarrt hat, dann kann sie vielleicht in Gedanken versunken sein. Deine Beschreibung, dass sie dann weggeguckt, als du sie angesprochen hast, deutet sehr darauf hin.

Vielleicht fand sie deine Kleidung, deine Haltung oder irgendein äußerliches Merkmal von dir interessant oder es erinnerte sie an jemanden oder etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stud3232
Fragesteller

Aber da sie Blickkontakt gesucht hat, war hoffentlich nicht böse gemeint?.. Ich bin nun verwirrt und weiss nicht ob sie was schlimmes wollte...

Cocox3006  26.07.2022, 20:42
@stud3232

Nein, die meisten meinen es nicht böse. Wenn sie Blickkontakt gesucht hat, fand sie dich vielleicht interessant. An der Mimik kann man manchmal erkennen, was für Absichten Menschen haben. Wenn sie abwertend geguckt hat, dann war sie vielleicht mit irgendwas unzufrieden. War der Blick neutral, wollte sie vielleicht was von dir.

stud3232
Fragesteller
@Cocox3006

Neutral, vllt etwas neugierig. Aber was kann sie denn gewollt haben?.. ich bin auch weiblich, nur ziemlich jünger.

Cocox3006  26.07.2022, 20:48
@stud3232

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich war ja nicht dabei. Prinzipiell könntest du sie an jemanden erinnert haben oder dein Aussehen hat sie neugierig gemacht

stud3232
Fragesteller
@Cocox3006

Mir hat das ehrlich gesagt Angst gemacht. Aber über Blickkontakt kann man doch nichts schlimmes tun oder?.. ich bin nämlich manchmal hypochonder...

Cocox3006  26.07.2022, 20:52
@stud3232

Nein ^^ So lange sie nicht angefangen hat dich zu bedrängen, musst du dir keine Sorgen machen. Laut deiner Beschreibung schien die Frau vollkommen harmlos gewesen zu sein

stud3232
Fragesteller
@Cocox3006

An der nächsten Haltestelle stieg jemand aus und ich war dann schnell zu einem vorderen Sitz.

Sie musste auch bis zur Endstation fahren, und sie blieb dann noch sitzen, und ich hatte gesehen sie war erst später raus und hatte sich noch mit dem Fahrer unterhalten. Also irgendwie komisch war sie schon. Und hatte einen e-scooter dabei, und hatte den noch etwas asozial platziert so dass andere da nicht stehen konnten.

Cocox3006  26.07.2022, 20:57
@stud3232

Gerade ältere Menschen suchen Kontakt zu anderen. Die meisten sind einsam und allein. Dass sie sich mit dem Busfahrer unterhalten hat, beweist es ja.

stud3232
Fragesteller
@stud3232

Jedenfalls hat mich die Situation sehr durcheinander gebracht. Und ich weiss jetzt nicht ob ich das ignorieren soll oder ob da etwas passiert ist...

Cocox3006  26.07.2022, 21:02
@stud3232

Ignorier es einfach und mach dir nicht so viele Gedanken darüber ^^ Das passiert oft und diese Menschen haben sehr selten etwas böse an sich

Hallo

Das ist mir auch schon passiert!

Nur war ich die „Starrerin“; da war eine Frau, die einer mir bekannten Person derart geglichen hat, dass ich es nicht fassen konnte! Ich habe aber irgendwann gemerkt, dass ich jetzt zu auffällig gestarrt habe und wollte mich dann entschuldigen. Als ich deshalb in ihre Richtung gegangen bin, ist sie richtiggehend geflüchtet vor mir!

Das hat mir im Nachhinein so leid getan... Wahrscheinlich hat sich diese Frau auch den Kopf zerbrochen, wieso ich sie so fixiert habe mit meinen Blicken.

Manchmal sind es kleine Dinge am Aussehen oder der Gestik, die einem an jemanden Bekannten erinnern.

LG

stud3232
Fragesteller

Das ist hilfreich. Jedenfalls war sie nicht aggressiv oder hatte irgendwie abwertend geguckt.dann vergesse ich das Mal.

Es gibt oft Personen die einfach so in träumen sind oft sind sie auch einsam und wollen bisschen Personen anschauen hahaha ist aber normal ich hab auch ausversehen manchmal welche angestarrt weil ich in Gedanken bei der Matheschulaufgabe war

noch nie in Gedanken gewesen nach einem anstrengenden Tag? dann schaut man irgendwohin.

stud3232
Fragesteller

Ja, aber zunächst stand ich links neben ihr, dann hatte sie extra nach oben geschaut, dann wurde mir das unangenehm und ich war zu den Türen, dann hatte sie mich weiter angestarrt, dann musste ich sie ansprechen.

kanimambo  26.07.2022, 20:49
@stud3232
Ja, aber ...

wenn du dich wegen solch Kleinigkeiten schon unwohl und angegriffen fühlst, und nicht mit der Situation klar kommst, dann wird das Leben noch viel härteres bringen.

stud3232
Fragesteller
@kanimambo

Also du wirst nicht sagen dass es schlimm war bzw sie etwas schlimmes wollte?..

Vielleicht fand sie dich attraktiv und hat sich nicht getraut dich anzusprechen.