Ist das normal? Posttraumstische Belastung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist nicht normal 87%
Du bist traumatisiert, das ist normal 13%
Du bist traumatisiert, das ist aber normal 0%

6 Antworten

Das ist nicht normal

Nein, es ist nicht normal, dass dir das so nachgeht und so unschuldig kann man gar nicht sein - komm mal in der Realität an!

Vor Allem: warum geht es dir nach? Wenn es etwas mit potentieller Ausbeutung von Frauen in Notsituationen zu tun hat, dann kann man durchaus darüber nachdenken - aber Sex für Geld ist jetzt grundsätzlich nicht so ungewöhnlich. Es gibt leider sogar Ehen, die so funktionieren.

PTSD ist da wirklich massiv überzogen - sowas hat man, wenn man in einem gewalttätigen Umfeld aufwächst oder Gewalt und Krieg erlebt - nicht aber, wenn man einen Strassenstrich sieht...

Das ist nicht normal

Eine PTBS ist was völlig anderes......du solltest das abhaken und gut ist es.

Es gibt eben solche Situationen im Leben und nicht alles ist gleich eine PTBS.

Du hast etwas gesehen, womit Du nicht gerechnet hast. Das ist weit von einem Trauma entfernt, wie kommst Du darauf?

Das ist nicht normal

Das du so darauf reagierst ist nicht normal. Ein Trauma ist das definitiv nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege
Das ist nicht normal

Ich glaube dass so etwas definitiv keine PTBS ist.

Bei PTBS hat man z. T. Panikattacken. PTBS ist auf Traumata zurückzuführen.