Seltsamer Mann?

6 Antworten

Wenn es Dir wirklich sooo seltsam vorkommt rufe beim nächsten Mal die Polizei über Amt, nicht über 110, an und schildere die Sachlage. Eventuell schicken sie eine Streife die mit dem Mann spricht. Dann ist er zumindest nicht mehr anonym.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Danke , wenn ich aber zur Polizei gehe und das Nummernschild melde dann können die doch prüfen ob der ein Straftäter ist ?

Das hört sich nach einem Spanner an. Vielleicht steht er auf Leute in Sportklamotten. Du hast alles richtig gemacht, in dem Du das Nummernschild aufgeschrieben hast. Mehr kannst Du nicht machen. Du könntest natürlich der Polizei mal einen Hinweis geben. Manchmal kontrollieren die solche Leute.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Danke 👍 , ich auch in andere Sorgen das etwas passiert .Ich habe aber minimal weniger Angst mit meinem hund :)

wennc Ichaber zur Polizei gehe und das Nummernschild melde dann können die doch prüfen ob der ein Straftäter ist ?

Schwierig. So lange er keine Straftat begeht kann man da rechtlich nichts machen. Man könnte ihn darauf ansprechen. Vielleicht hört er dann damit auf. Oder hat irgendeinen Grund.

Wenn er aber anfangen sollte Fotos oder Videos zu machen und man bemerkt das dann macht der sich strafbar.

Cogitoergosum99  04.03.2023, 18:34

Sorry, habe mich aus Versehen bei "Nicht hilfreich" verdrückt....

zLoveZeyrox
Fragesteller

Danke , wenn ich aber zur Polizei gehe und das Nummernschild melde dann können die doch prüfen ob der ein Straftäter ist ?

Cogitoergosum99  04.03.2023, 18:42

"irgendeinen Grund": Ja, da kann es tatsächlich sehr viel unterschiedliche Gründe geben. Z.B. könnte es sein, dass er mit seinem inzwischen verstorbenen Hund da auch immer lang gegangen ist und sich nun wehmütig an diese Gassirunden erinnert. Das mag abwegig sein, aber auch so etwas gibt es....

Hallo,

ich finde das auch komisch und würde mich unwohl fühlen, wenn ich daher gehen würde.

Könnt ihr euch nicht mal mit mehreren zusammen tun (am besten sollten auch Männer dabei sein) und den Mann ansprechen.

Ihn einfach mal fragen, warum er das macht und darauf aufmerksam machen, dass sein Kennzeichen notiert ist.

Falls er etwas Böses im Sinn hat, dürfte das abschreckend auf ihn wirken.

Vielleicht wo anders lang gehen.

LG Jos