Mann geht auf mein Auto zu?

9 Antworten

Ich wäre auch gefahren. Denke, du hast richtig reagiert.

Mir hat mal tagsüber ein Irrer aufs Auto eingeschlagen, aber ich konnte nicht wegfahren, weil ich an der Seite in einer Parklücke stand und er sein Motorrad direkt vor meiner Tür abstellte. Ich konnte weder wegfahren noch hätte ich aussteigen können, wollte aber auch nicht aussteigen. Er ging um mein Auto herum und schlug und trat darauf ein, weil ich ihn angeblich geschnitten hatte. Aber ich habe ihn nirgends gesehen.

Ellalehm
Fragesteller

Ja es gibt leider Wahnsinnige auf dieser Welt

Onaxer  03.03.2024, 06:08

Vielleicht hast du es überlesen, nichts dergleichen ist der Fragestellerin passiert.

Ich hätte das Auto abgesperrt, wäre aber nicht bei rot gefahren, außer es zeigt sich, dass von dem Mann tatsächlich eine Bedrohung ausgeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen schweren Unfall verursache, wenn ich bei rot über die Kreuzung fahre, ist größer, als dass dieser Mann mir tatsächlich etwas antun will.

Die Polizei anrufen, weil sich ein Mann deinem Auto nähert? Eher nein. Es ist nicht verboten, sich Autos zu nähern, was hätte die Polizei machen sollen? Vielleicht hat ihn dein Auto gar nicht interessiert und er wollte zu einem Haus hinter/neben deinem Auto, oder er wollte tatsächlich zu dir um dich nach einem Weg zu fragen...
Natürlich könnte es auch sein, dass er dich ausrauben, vergewaltigen oder ermorden wollte, aber das ist nur eine von sehr vielen in Frage kommenden Möglichkeiten.

Leuten wie dir gehört der Führerschein entzogen.

Was der wollte weis keiner hier. Türen verriegeln und gut.

Jeder, der in der Situation OHNE erkennbare Bedrohung das Leben anderer durch einen Rotlichtverstoß zu gefährden, rechtfertigt, sollte seine Fahrtauglichkeit überdenken.

Ich hätte auch um 3 Uhr nicht hinter jedem Passant einen Verbrecher vermutet.

Die Polizei rufen...was hätten die machen sollen? Sie sind festgenommen, weil Sie auf das Auto einer Frau zugingen? Aber immerhin, Deinem Führerschein hätten sie 1 Monat Urlaub spendieren können.

Kann verstehen, dass dir die Situation Angst gemacht hat. Klar, kann es sein, dass es einen völlig harmlosen Grund gab, weshalb er auf dich zugekommen ist. Vielleicht aber auch nicht. Also warum das Risiko eingehen? Ich denke, ich hätte es auch so gemacht.

Polizei rufen nachdem du da weg bist, wäre unnötig gewesen. Er ist ja nur in deine Richtung gegangen und hat nix gemacht, wofür die Polizei zuständig wäre. Polizei rufen, wenn er bei dir ist, könnte im Ernstfall zu spät sein, denn die brauchen schon was bis die bei dir sind. Also war wegfahren schon eine gute Idee.