Ist das in Ordnung?

6 Antworten

Du solltest in solchen Situationen immer was sagen. Sowas wie: Entschuldigung könnten sie bitte etwas zu Seite rücken. Ob ausversehen oder mit Absicht man sollte immer etwas sagen wenn eine Person so eine unangenehme Situation verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann gut verstehen, dass dich das gestört hat. Wäre bei mir genau so.

Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder kannst du deinen Sitznachbarn ganz höflich darauf hinweisen, dass du dich durch sein Verhalten eingeengt fühlst. Wenn du dich nicht getraust, ihn deswegen anzusprechen, gäbe es noch die zweite Alternative, das heisst, aufzustehen und dir einen andern geeigneten freien Platz zu suchen. Ich hätte vermutlich die zweite Variante vorgezogen, da man nie weiss, wie jemand in einer solchen Situation reagiert.

Problem gelöst!

Ganz ehrlich, wenn du von nem Ellenbogen welcher dich anstuppst beim Handy tippen, gleich blaue Flecken bekommst, dann solltest du dringend zum Arzt und deine Blutwerte checken lassen.
Das ist nicht normal.

"blaue Flecken" das Glaube ich Dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaniL
Fragesteller

Die Busfahrt ging über 40min

hätte ich was sagen sollen?

Ja