Muss mich die Polizei nach Hause bringen?

8 Antworten

Nein, sie darf Dich nichtmal nach Hause bringen. Sie darf nur in einem Streifenfahrzeug befördern, wer in amtlichen Gewahrsam ist.

Sind Diene Personalien festgestellt, besteht kein rechtlicher Grund für einen solchenGewahrsam mehr.

Das bedeutet, Du hast Pech und musst laufen.

Lang her als die Frage gestellt wurde, aber Leute konnten nur kritisieren, meinst du es so, dass die Polizei sehr wohl verpflichtet ist, dich dann auch nachhause zu fahren bzw. ein Familienteil anzurufen, bevor eines anderen Person eine Straftat ausgeübt wird und es schlimm werden könnte. Ich mein auch, beim Laufen ist man nicht sicher. Dann liegst du da richtig, denn der Polizei ist natürlich auch verpflichtet, Wohlfähigkeit zu beweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du minderjährig bist hätten sie sich was einfallen lassen müssen. Zum Beispiel die Eltern anrufen und dich abholen lassen. Wenn du volljährig bist, ist das dein Problem.

Wenn du sie allerdings höflich darauf aufmerksam machst, werden sie sich sicherlich bemühen, dass du den Bus nicht verpasst.

Nein, aber wenn du genug Theater machst laden die dich zum Übernachten ein.

Was geht das die an, wie du nach Hause kommst

Nein, war eine ganz normale Personenkontrolle....