Was passiert, wenn man nachts um 3 Uhr mit 16 Jahren von der Polizei angehalten wird?

3 Antworten

3 Uhr nachmittags?

3 Uhr nacht würde ich noch verstehen

naja zu zweit fahrrad fahren ist

Mitgenommen werden dürfen nur Kinder bis sieben Jahre und auch nur in einer geeigneten Sitzvorkehrung, sprich einem Kindersitz", sagt Goldkamp. Zudem muss der Fahrradfahrer mindestens 16 Jahre alt sein.

Bis 7 also war es auch verboten

PatrickLassan  30.07.2019, 11:43
3 Uhr nacht würde ich noch verstehen

Drei Uhr nachts steht auch in der Frage.^^

Nein, ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das eure Eltern informiert wurden.

Wie du siehst, waren die Beamten scheinbar sehr "tolerant" und "entspannt". Jemand anderes wäre deiner Freundin hinterher gesprintet.

An sich ist es nicht verboten das ihr um die Uhrzeit draußen seid sofern eure Eltern es erlauben, aber lasst es. Es ist teilweise echt gefährlich.

hier mal der andere verlauf, was hätte geschehen sollte.

die Polizisten hätte euch nachn hause gefahren und euch die Eltern übergeben. dann wird das Jugendamt dies gemeldet.