Man sieht sich immer zweimal - stimmt das?

10 Antworten

Da fällt mir etwas zu einer Kollegin ein.

Unser Betrieb wurde in Deutschland in den 1990ern geschlossen und besagte Kollegin wollte einer anderen Kollegin am Ende mal so richtig "die Meinung geigen". Zu der sagte ich, dass sie das besser sein lassen sollte.

Einige Jahre später, als sie dringend einen anderen Job brauchte, fand sie Arbeit ganz in ihrer Nähe. Und die ehemalige Kollegin, der sie den "Einlauf" machen wollte, ist dort ausgerechnet die Geschäftsführerin.

So etwas muss zwar nicht passieren, aber am besten benimmt man sich immer so, dass man auch später noch den Leuten ins Gesicht schauen kann.

Wenn sie damals ausgerastet wäre, glaube ich nicht, dass sie den Job bekommen hätte.

Sinngemäß zumindest. Würde es eher Schicksal, oder Karma nennen. Kenne einige, die in jungen Jahren meinten, sie könnten sich alles erlauben und dafür ihren Denkzettel kassiert haben. Ist manchmal, als ob es eine "fremde Macht" so lenkt.

Das 'Immer' würde ich jetzt nicht so unterstreichen. Aber auch mir ist das schon passiert, mehrmals. Das kann 20 Jahre dauern, aber es kommt vor, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Also ich sehe meine Frau öfters und bin "Papa" (Gal.4,6)

dafür sehr dankbar (Joh.15,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke schon und es ist mir schonmal passiert und glaube deswegen daran obeohl es mir echt lieb wäre manche Leute nicht mehr zu sehen bin ich ehrlich